Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet friert ein!

Knox3 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich gehe seit kurzem über eine DFÜ-Dsl Verbindung ins Internet und nicht wie vorher über einen Router. Alles funktioniert einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt, bis das Internet einfach weg ist. In der Taskleiste ist die Verbindung immernoch aktiv, aber man kann das Verbindungsfenster der DFÜ Verbindung nicht mehr öffnen. Wenn man das Netzwerkkabel zieht ist die Verbindung in der Taskleiste unverändert aktiv und es wird auch nicht erkannt, dass das Kabel gezogen wird. Im Event Viewer kommt jedes mal wenn das Internet abschmiert folgender Fehler.
http://bilder-speicher.de/20061225000154526820.gratis-foto-hosting-page.html
Außerdem funktioniert der Sound nicht mehr und einige wichtige Dienste werden einfach Deaktiviert und lassen sich auch nicht mehr Aktivieren.
Habe schon eine neue DFÜ Verbindung erstellt, 2 verschiedene Virenprogramme durchlaufen lassen, Ad-Aware versucht und habe Service Pack 2 mit allen neuen Updates installiert aber nichts hilft.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen !

GarfTermy Knox3 „Internet friert ein!“
Optionen

...eine rückfrage...

warum nimmst du statt der besten /router/ lösung nun die schlechteste?

;-)

brain04 GarfTermy „...eine rückfrage... warum nimmst du statt der besten /router/ lösung nun die...“
Optionen

ich schließ mich garftermy an: Wieso DFÜ???

Knox3 Nachtrag zu: „Internet friert ein!“
Optionen

Weil ich hier wo ich jetzt über die Ferien bin, leider keinen Router zur Verfügung habe. :-(

holger47 Knox3 „Weil ich hier wo ich jetzt über die Ferien bin, leider keinen Router zur...“
Optionen

Wenn man einen Router verwendet, darf der QOS-Paketplaner nicht verwendet werden, da sich in der Router-Firmware schon ein solchter Treiber befindet. Bei einer DFÜ-Verbindung muss der QOS-Paketplaner verwendet werden!
Einfach in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung den Haken setzen und entfernen! Und an die IP-Vergabe denken, der Router erledigt das in der Regel per DHCP. Keine Router - keine gültige IP. Also die Netzwerkkarte auf 192.168.x.x (x 1-255) einstellen, die Einstellung in der 2. Zeile (Subnet) geschieht automatisch.

GarfTermy holger47 „Wenn man einen Router verwendet, darf der QOS-Paketplaner nicht verwendet...“
Optionen

@holger47

der kollege hat aber KEINEN router...

und...

"...Wenn man einen Router verwendet, darf der QOS-Paketplaner nicht verwendet werden, da sich in der Router-Firmware schon ein solchter Treiber befindet...."

sorry holger - aber das ist technischer unsinn. nicht jeder router UNTERSTÜTZT qos. schon gar nicht via treiber.

;-)

holger47 GarfTermy „@holger47 der kollege hat aber KEINEN router... und... ...Wenn man einen Router...“
Optionen

Hör doch einfach auf mit dem Dummschwätzen. Der Kollege hat sehr wohl einen Router, und nur jetzt keinen. Bei der Einstellung des PCs auf Router funktioniert der DFÜ-Zugang natürlich nicht, weil der QOS-Paketplaner fehlt. Und was ist das? Bingo - das ist ein RASPPOE-Treiber. Und was ist im Router integriert? Wieder Bingo - genau so ein Treiber.

Also bevor du einfach ohne zu überlegen irgendwelchen Unsinn von dir gibst, solltest du mnal lieber dein Gehirn einschalten.

Aber solche Umgangsformen sind mir bei nickles schon mehrfach aufgefallen, selbst wenn man im Recht ist, sollte man die Höflichkeit wahren und eventuell mal schreiben: Vielleicht hast du da was falsch verstanden, aber Meinung Meinung nach usw usw.

Und was soll ich noch sagen: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

GarfTermy holger47 „Hör doch einfach auf mit dem Dummschwätzen. Der Kollege hat sehr wohl einen...“
Optionen

"...weil der QOS-Paketplaner fehlt...."

achso. du meinst also das das qos der rasppoe-treiber ist.

dann klick doch mal: Klick!

da kannst du dich über rasppoe informieren

dann klick doch mal: Klick!

wie du sicher feststellen kannst, kann mit qos etwas anfangen - qos ist aber NICHT der rasppoe-treiber, sondern steuert die bandbreite, die dem client zur verfügung stehen soll. da diese funktionalität bis zu 20% der bandbreite benötigt, kann man qos abschalten.

"...Also bevor du einfach ohne zu überlegen irgendwelchen Unsinn von dir gibst, solltest du mnal lieber dein Gehirn einschalten...."

stimmt holger - vorher informieren... hätte dir geholfen ein noch sinnloseres posting zu vermeiden.

;-)

GarfTermy holger47 „Wenn man einen Router verwendet, darf der QOS-Paketplaner nicht verwendet...“
Optionen

@holger47

und...

"...Wenn man einen Router verwendet, darf der QOS-Paketplaner nicht verwendet werden, da sich in der Router-Firmware schon ein solchter Treiber befindet...."

sorry holger - aber das ist technischer unsinn. nicht jeder router UNTERSTÜTZT qos. schon gar nicht via treiber.

;-)

Optionen

@holger47

und...

;-)

winnigorny1 Knox3 „Internet friert ein!“
Optionen

.... schau mal nach, ob die mscoree.dll im System ist. - Wenn nicht, dann nach einem Download googeln (schauen, ob die zu deinem System paßt - XP oder win98), downloaden und dann nach Windows\System schieben.

Knox3 Nachtrag zu: „Internet friert ein!“
Optionen

ist unter dem pfad C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 vorhanden. habe sie in system 32 ordner kopiert hatte aber den fehler trotzdem noch :(