Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet Explorer speichert keine Anmeldeinformationen HILFE!

nobody.1988 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir haben in der Schule einen Proxy-Server der eine Authentifizierung braucht. Wenn ich nun aufs internet über den Internet Explorer zugreifen will, fragt er logischerweise nach dem Kennwort. Nur hab ich das Problem, dass die Option zum Netzwerkkennwörter Speichern einfach nicht mehr da ist (das entsprechende Häkchen ist einfach weg). Auch über Benutzerkonnten->Benutzer->eigene Netzwerkkennwörter verwalten kann man keine Kennwörter mehr speichern. Kann mir da mal jemand helfen oder hat wer das gleiche Problem?
Info: ich verwende WinXP MCE 2005 mit SP2
Danke für jede Hilfe

Olaf19 nobody.1988 „Internet Explorer speichert keine Anmeldeinformationen HILFE!“
Optionen

Falls du an eurer Schule nicht der Admin bist: Frag diesen doch mal, ob er diese Features im Internet Explorer nicht wieder freischalten kann; ich bin mir relativ sicher, dass es nicht an den lokalen Einstellungen liegt. Ähnliches habe ich auch schon beim Herumstöbern in den Optionen von Rechnern in Internetcafes beobachten können.

Eine andere Idee wäre, einmal verschiedene Browser (Firefox, Opera, Seamonkey) auszuprobieren, um zu überprüfen, ob es mit allen die gleichen Probleme gibt.

CU
Olaf

nobody.1988 Olaf19 „Internet Explorer speichert keine Anmeldeinformationen HILFE!“
Optionen

na bei firefox gibts keine probleme allerdings fragt er trotz speicherung des pw bei jedem bild nochmal nach dem pw und da muss ma immer auf enter drücken (das pw steht eh drinnen). aja ich bin sicher es hängt mit den lokalen einstellungen zusammen weil bei allen anderen klappts ja
trotzdem danke für die antwort.