Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet Explorer Fenster hat sich verändert !

Franzjupp1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Norton Securiti aufgeladen.
Anschließend befand sich dort wo früher die Adresszeile war
eine Nortonzeile " Betrugsüberwachung ist aktiv".
Ich kann also keinen mehr anwählen.
Dies geht nur über das Google-Fenster.

Was muß ich umstellen, um die normale Adresszeile wieder zu bekommen??

Ich bin von T-Online.de zu Netcologne DSL gewechelt!

Mit freundlichen Grüßen

OWausK Franzjupp1 „Internet Explorer Fenster hat sich verändert !“
Optionen

Also sinnvoll wäre, Norton nicht zu benutzen...

Noch sinnvoller wäre, auch den IE nicht zu benutzen, sondern z.B. Mozilla Firefox...

Tilo Nachdenklich Franzjupp1 „Internet Explorer Fenster hat sich verändert !“
Optionen

Norton verändert nicht das IE-Fenster. Aber proprietäre Internetzugangssoftware konstruiert zuweilen seltsame Browserzwidder. Du hast doch eine CD von Netcologne?

Lass Dir nichts über Norton erzählen. Symantec ist zwar ne schreckliche Firma und mit Norton Internetsecurity kann man allerlei erleben. Blos die Kritiker wissen nicht worüber sie schreiben, weil sie schon in einem frühen Stadium aufgegeben haben, die Norton Software zu verstehen.

Franzjupp1 Tilo Nachdenklich „Norton verändert nicht das IE-Fenster. Aber proprietäre...“
Optionen

Es muß doch jemand geben, der mir den Ablauf erklären Kann, wie ich die Adressleiste wieder aufrufen kann.
In der oberen Reihe von links : Datei ; Bearbeiten Ansichtz, Favoriten , Extras, ?

Zweite Reihe Norton Mit dem dicken grünen Eindruck " Kein Betrug erkannt "

Eine dritte Reihe gibt es nicht.

Franzjupp

Olaf19 Franzjupp1 „Es muß doch jemand geben, der mir den Ablauf erklären Kann, wie ich die...“
Optionen

Hi Franzjupp,

normalerweise läuft das über das Menü Ansicht > Symbolleisten > Adressleiste. Entweder das Problem ist damit bereits gelöst - oder aber, du erhältst anstelle der Adressleiste rechts oben einen Button mit der Aufschrift "Adresse". In diesem Fall verschiebst du einfach diesen Button mit gedrückter linker Maustaste eine Zeile tiefer, so dass die Adressleiste erscheint.

Falls das nicht auf Anhieb funktioniert: Rechtsklick auf den Adressbutton und Haken entfernen bei [x] Symbolleisten fixieren. Danach nochmals den Adressbutton abwärts verschieben.

HTH
Olaf

Franzjupp1 Olaf19 „Hi Franzjupp, normalerweise läuft das über das Menü Ansicht Symbolleisten...“
Optionen

Vielen Dank für die Hinweise!

Ich habe meine Adressleiste wieder gefunden! Der Nortonbalken mit dem Hinweis " Kein Berug erkannt " ist zwar noch da, aber durch Zufall bin ich mit der Maus über die obere Leiste gefahren und der Pfeil veränderte sich in das Zeichen rauf /runten ziehen! Ich habe runter gezogen. Der Nortonbalken zog sich nach unten, und meine Adresszeile kam zum Vorschein.

Franzjupp

Olaf19 Franzjupp1 „Vielen Dank für die Hinweise! Ich habe meine Adressleiste wieder gefunden! Der...“
Optionen

An und für sich finde ich diese "Betrugserkennung" ziemlich sinnlos.

Wenn ich z.B. Online-Banking machen will, dann tippe ich "spare-cent.de" per Hand ein - wenn mir das zu umständlich ist, setze ich ein Lesezeichen für diese Seite. Aber ich würde nie den Link zu spare-cent aus irgendeiner E-Mail anklicken oder von irgendeiner anderen Webseite aus aufrufen.

Ich bin grundsätzlich auch eher ein vorsichtiger Mensch, meine aber nicht, dass man für alle Probleme des täglichen Lebens eine technische Abwehreinrichtung benötigt. Die eigene Umsichtigkeit tut's in vielen Fällen auch.

CU
Olaf

Tilo Nachdenklich Franzjupp1 „Vielen Dank für die Hinweise! Ich habe meine Adressleiste wieder gefunden! Der...“
Optionen

Die Symbolleisten im IE werden verändert, indem man per Rechtsklick auf Freiraum klickt, oben in den Leisten. Dort muss zunächst - wenn ein Häkchen sichtbar ist - Symbolleisten fixieren abgestellt werden.Über Anpassen kann man dann Änderungen vornehmen.

Zur Absicherung der Maßnahme gegen Internetseiten mit penetranten J-Scripts (= Active Scripting) würde ich Active Scripting vorübergehend in den Sicherheitseinstellungen deaktivieren, den Browser-Cache löschen, die Cookies löschen (Betrugswarnung kenne ich nicht, machst Du Online-Banking und brauchst dafür Cookies??? - Dann Vorsicht!) und auch den Verlauf löschen.