Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet Explorer braucht sehr lange, um eine Site anzuzeigen

pine3000 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Gebe ich im Internetexplorer im Adressfeld eine Internetadresse ein, dauert es bis zu einer Minute (trotz DSL), bis die Seite angezeigt wird.Ich habe mir parallel Mozilla runtergeladen. In Mozilla funktioniert das Internet einwandfrei.Da ich lieber über den IE surfe, würde ich mich über eine Antwort freuen.Ich habe auch schon Ad-Aware, Antivir und Spybot laufen lassen. Ausserdem nutze ich die Firewall Zonealarm.Rechner: AMD4200+, 300GB Festplatte,2GB Arbeitsspeicher,Windows XP.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

UselessUser pine3000 „Internet Explorer braucht sehr lange, um eine Site anzuzeigen“
Optionen

Hallo pine3000,

mir fallen folgende Ursachen ein:

1. Einstellungen in Zonealarm und ggf. in der Windows Firewall überprüfen. Probehalber deaktivieren.
2. Hast du vielleicht eine DSL-Provider-Software installiert, welche evtl. den InternetExplorer beschädigt hat oder ist der InternetExplorer aus einem anderen Grunde defekt, so gibt es folgenden Weg, ihn zu reparieren: Klick mich. Dort ist auch die Methode der Systemdateienüberprüfung beschrieben.
3. Ich nehme den IExplorer nur noch für Sites, welche mir der Firefox nicht korrekt anzeigt. Und das sind sehr seltene Fälle! Ich kann dir zur Zeit jedenfalls nur den Firefox aus Sicherheitsgründen empfehlen.

MfG

UselessUser

Olaf19 pine3000 „Internet Explorer braucht sehr lange, um eine Site anzuzeigen“
Optionen

Hi Pine3000,

manchmal hilft es schon, wenn du alle temporären Internetdateien löschst - evtl. hat sich da im Laufe der Zeit viel Mist angesammelt... unter Extras > Internetoptionen > Allgemein gelangst du zu diesen Einstellungen. Wenn es sehr lange dauert / die Festplatte ausgiebig rödelt, dann weißt du: Jetzt wird kräftig ausgemistet :-)

CU
Olaf

P.S. Warum surfst du lieber mit dem IE? Der hat doch gegenüber sämtlichen anderen Browsern nur Nachteile :-/