Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet anzeigen!

Laie4 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Anzeige, wo man auf dem Monitor sieht, daß man noch im Internet ist?
Vielen Dank für eine Nachricht!

AST Laie4 „Internet anzeigen!“
Optionen

Hallo,
wenn man über ISDN oder Modem ins Internet geht ja, bei DSL Jain.
Alexander

Laie4 AST „Hallo, wenn man über ISDN oder Modem ins Internet geht ja, bei DSL Jain....“
Optionen

Danke für die prompte Antwort!
Ich hatte vor langer Zeit diese 2 Monitore.
nun sind sie verschwunden und ich finde sie nicht mehr. Wie kann ich sie wieder sichtbat machen?

Olaf19 Laie4 „Internet anzeigen!“
Optionen

Im Systraybereich - also ganz unten rechts auf dem Bildschirm - ist ein Icon zu sehen, das 2 Monitore darstellt, die abwechselnd blinken. Wenn sie das tun, bist du aktuell mit dem Internet verbunden. Klickst du dieses Icon an, so werden dir einige Details zu deiner Verbindung angezeigt, z.B. mit welcher IP-Adresse du gerade unterwegs bist. Außerdem gibt es dort eine Möglichkeit, die Internetverbindung zu trennen.

@ast: Bei mir funktioniert das auch mit DSL!

CU
Olaf

AST Olaf19 „2 blinkende Monitore im Systraybereich“
Optionen

Hi,
die Sache mit den 2 Monitoren, funktioniert dann, wenn man sich direkt mit dem Rechner ins DSL einwählt, wenn man über ein Router verbunden ist, hat man die 2 Bildschirme immer. Sie zeigen dann lediglich die Verbindung der Netzwerkkarte mit dem Router an. Sollte es eine Drahtlose Netzwerkverbindung sein, hat man nicht mal die 2 Bildschirme ... In der Standard Netzwerkeinstellung bei Winxp wird die Netzwerkverbindung nicht mal angezeigt sondern nur bei Fehlern in der Verbindung.
Aber sind wir doch mal erlich... mein Antwort ist hauptsächlich deshalb so kurz ausgefallen, weil man ja garnicht genau weiß was der Frager will bzw. wie er ins Internet geht.
Grüße
Alexander

PS Höchstens du deaktivierst deine Netzwerkverbindung

Laie4 AST „@ Olaf“
Optionen

Hi,
danke für die Hilfe!
Wieder was gelernt.
AllesGute
Laie4

Olaf19 AST „@ Olaf“
Optionen

> ...weil man ja garnicht genau weiß was der Frager will bzw. wie er ins Internet geht.

Ja - und eben weil die Frage so schlicht formuliert war, bin ich einfach davon ausgegangen, dass er - wenn er überhaupt DSL hat - ohne Router ins Netz geht :-)

Cheers
Olaf

Laie4 Olaf19 „@ Olaf“
Optionen

Nochmals vielen Dank!
Man(n) lernt nie aus.
Tschüß