Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

internet

hinobe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo guten tag ! seit einigen tagen bewegt sich mein rechner im internt wie eine schnecke.habe schon einige mal den vierenskanner durch laufen lassen. mit dem einklick prog. von tuneup hat sich nichts verändert. dann festplatten defragmentiert nichts . nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe das einer eine gute idee hat.gehe mit einer eumex isdn -- redbox dsl ins internet. im vorraus schon mal vielen dank!

Andreas42 hinobe „internet“
Optionen

Hi!

Wird evtl. im Hintergrund ein grosses Update geladen?

Bis dann
Andreas

hinobe Andreas42 „Hi! Wird evtl. im Hintergrund ein grosses Update geladen? Bis dann Andreas“
Optionen

hallo andreas
nein es wird nichts geladen. es werden auch beim start nur 4 prog. geladen
aber vielen dank das du mir helfen wolltest. norbert

brain04 hinobe „hallo andreas nein es wird nichts geladen. es werden auch beim start nur 4 prog....“
Optionen

gehst du über WLAN rein? wenn ja => ist die signalstärke schwach?

viell. hast du doch en bösen trojaner im hintergrund (spyfalcon z.b). der bremst alles aus.schick mal die log-datei von hijackthis hier rein.

hinobe brain04 „gehst du über WLAN rein? wenn ja ist die signalstärke schwach? viell. hast du...“
Optionen

hallo brain04 bin nicht mit lan im internet. die einstellungen sprich der ganze pc ist das gleiche geblieben.

UselessUser hinobe „hallo brain04 bin nicht mit lan im internet. die einstellungen sprich der ganze...“
Optionen

Hallo norbert27!

"der ganze pc ist das gleiche geblieben"
Ja und wie IST er denn geblieben? Du musst schon genauer deine Konfiguration beschreiben, sonst können wir hier nur im Nebel stochern.

Hier einmal ein paar Fragen als Beispiel:

DSL oder ISDN? Über Kabel mit Netzwerkkarte oder Funk über WLAN-Adapter? "eumex isdn -- redbox" - ist das nur ein Modem oder ein Modem mit Router, wo du die Einstellungen über den Browser gemacht hast? Wie kommst du ins Internet, mit DFÜ-Verbindung oder einer Provider-Software?
"bewegt sich mein rechner im internt wie eine schnecke"
Wie sieht das aus? Meinst du den Seitenaufbau in deinem Browser? Wie äußert sich das, gibt es Fehlermeldungen? Wie ist die Geschwindigkeit mit Downloads und Mail, auch langsam oder normal?
Was benutzt du für einen Browser und was läuft noch alles auf deinem PC: Antiviren-Software, Antispyprogramme, Firewall, Tuning-Tools.

MfG

UselessUser

hinobe brain04 „gehst du über WLAN rein? wenn ja ist die signalstärke schwach? viell. hast du...“
Optionen

hallo hab zwar sehr oft kaspesky drüber laufen lassen aber möglich ist ja alles. mal die log-datei von hijackthis hier rein.
bin anfänger und nicht so versiert was ist ein hijackthis?

systemratgeber hinobe „hallo hab zwar sehr oft kaspesky drüber laufen lassen aber möglich ist ja...“
Optionen

guggst du hier:
klick

Dort lädst du dir das kleine Programm runte, läßt es deinen Pc Scannen und Kopierst das ergebnis in die große Textbox und klickst auf Auswerten, oder Postest das Ergebnis hier....