Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

installationsprobleme win XP

wessve / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe gestern auf einem rechner win xp installiert, lief ja auch erst aber mich störte dieses blöde ausrufezeichen vor der netzwerkkarte und treiber ließ sich nicht installieren obwohl der dazu gehören sollte. hmmm.... kurzerhand habe ich mich zur neuinstallation entschlossen aber das ging nicht??? bekomme nun immer nen bluescreen und es lässt sich keinesfalls mehr überreden, habe schon im bios die system defaults geladen und mindestens 5000000 mal versuch zu formatieren und neu zu installieren aber bleibe dann immer am bluescreen hängen, hat da jemand einen rat für mich? achja die festplatte ist auch nur 2 GB groß oder sollte man da eher klein sagen :-)
Danke!
Beste Grüße
Sven

Kokosbaer wessve „installationsprobleme win XP“
Optionen

1. Schreib mal, welche Fehlermeldung auf dem Blue-Screen erscheint.
2. Die Festplatte ist mit XP nicht sinnvoll nutzbar

515515 wessve „installationsprobleme win XP“
Optionen

Hallo
Wenn Du mit der Maus drauf gehst dann sagt er ja auch virtueller Speicher oder so zu klein. Fetplatte ist definitiv zu klein.
MfG
René

wessve 515515 „Hallo Wenn Du mit der Maus drauf gehst dann sagt er ja auch virtueller Speicher...“
Optionen

ja die festplatte ist zu klein, aber da ausser xp nichts anderes drauf kommt wirds gerade so reichen, der rechner ist nur zum solitaire spielen :-) (für meine Mutter)
ausstattung AMD Athlon 1400 MHz
Arbeitsspeicher 756 MB SD Ram
1x 2 GB Festplatte
1x 3 GB Festplatte
Graka GF 420 mx
brenner und DVD rom
für solitaire etwas überdimensioniert aber größere festplatten habe ich leider nicht übrig und meine gibts nicht :-)
XP lief doch schon wieso will das sich nicht mehr installieren lassen? werd es nachher noch mal versuchen, dann schreibe ich mal was zur fehlermeldung auf jeden fall stand da was von videotreiber soweit ich mich erinnern kann, aber graka ist in ordnung, ging ja auch erst und in nem anderen rechner hab ich sie auch schon getestet.
hmm....
ok ich meld mich dann noch mal zur fehlerberichtserstattung
beste grüße und danke
Sven

lars21 wessve „ja die festplatte ist zu klein, aber da ausser xp nichts anderes drauf kommt...“
Optionen

Wenn da irgendwas Video stand will er deine Grafikkarte nicht! wenn möglich versuch mal xp mit einer anderen Grafikkarte zu installieren und bau die nach der installation wieder um. Deaktiviere außerdem mal alle Onboardkomponenten, wie Sound, LAN, LPT, COM... und versuch danach windows zu installieren.
Ich habe bei einem Rechner von mir auch das Problem das sich Windows nicht installieren lässt sobald im Bios der Onboardsound aktiv ist, wenn ich ihn dekativiere geht die Installation und nach der Installation aktiviere ich die einfach wieder und kein Problem mit Windows keine Ahnung was das ist,-)

mfg

wessve lars21 „Wenn da irgendwas Video stand will er deine Grafikkarte nicht! wenn möglich...“
Optionen

na das ist ja kurios,
habe jetzt mal die onbordsoundkarte abgeschaltet ( im BIOS) und siehe da die installation klappt, kein bluesreen mehr :-)
Wie geht denn das? manchmal ist windows eben komisch
Danke für den Tipp!!!

lars21 wessve „na das ist ja kurios, habe jetzt mal die onbordsoundkarte abgeschaltet im BIOS...“
Optionen

wie schon gesagt. bei mir ist das auch so mit akitvierten sound ist keine installation möglich bei deaktiviertem schon keine Ahnung warum aber wenns jetzt geht ist doch super!

mfg

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hoinerle wessve „installationsprobleme win XP“
Optionen

Hi

Man sollte eher klein sagen zu der Festplatte .

Google mal nach Memtest und lasse den durchlaufen, Wahrscheinlich hat es Deinen RAM Speicher getillt. Falls 2 Riegel drin sind, mal beide unabhängig voneinander alleine testen

Gruss Hoinerle