Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Installationsproblem

uncelben / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

hab ein Problem bei der Installation eines Programms unter WIN XP Pro.
Und zwar: Das Programm läßt sich lt. Hersteller nur unter Win98 (und SE) installieren bzw. betreiben! Gibt es eine Möglichkeit, dem Setup-Programm WIN XP für Win98 vorzumachen?
Vielen Dank, wär wirklich wichtig für mich!
Gruß Ben

Mario32 uncelben „Installationsproblem“
Optionen

klickst du rechts auf die entsprechende setup.exe und wählst bei eigenschaften oben aus den reitern den kompatibilitätsmodus entsprechend.


Edit:
hcp://system/compatctr/compatmode.htm

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

uncelben Mario32 „klickst du rechts auf die entsprechende setup.exe und wählst bei eigenschaften...“
Optionen

Hallo @Mario32,

danke für deinen Tip! Doch leider passiert garnichts, wenn ich den Kompatibilitätsmodus umstelle! Also ich meine, ich kann den Modus umstellen, dies ist natürlich möglich, aber wenn ich dann die Setup.exe ausführen möchte passiert nichts! Der Rechner arbeitet zwar im Hintergrund, und wenn ich die CD auswerfe bekomme ich auch eine Fehlermeldung das die CD von SETUP benötigt wird, nur es startet keine Installation! Hab den Rechner über 3 Stunden nicht angefaßt, aber es wurde kein Setup-Start ausgeführt!

Gruß Ben

Mario32 uncelben „Hallo @Mario32, danke für deinen Tip! Doch leider passiert garnichts, wenn ich...“
Optionen

Tja wenn der Kompatibilitätsmodus nicht funzt dann stimmt wohl deine Angabe: "Das Programm läßt sich lt. Hersteller nur unter Win98 (und SE) installieren bzw. betreiben!"
Sorry

uncelben Mario32 „Tja wenn der Kompatibilitätsmodus nicht funzt dann stimmt wohl deine Angabe:...“
Optionen

Hallo @mario32

ich danke dir trotzdem für deine Hilfe!
Vielen Dank!
Ciao Ben