Hallo, ich habe mal irgendwo ein Programm gehabt, mit dem sich das Installationsdatum und die -uhrzeit von Windows XP anzeigen lassen. Wo sind eigentlich diese Daten gespeichert? Ich tippe mal auf die Registry, aber wenn, dann wo?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Es reicht doch einfach, das Datum des Ordners C:\Windows anzuschauen ... ist natürlich nur richtig, wenn das BIOS zum Installationszeitpunkt auf das richtige Datum eingestellt war. Ich wüßte nicht, wozu man für diese Feststellung ein spezielles "Programm" braucht.
rill
nein, ein spezielles programm war es nicht. es zeigte nur zusätzlich an, wann die installation war. ich glaub, es war eins von der bios-kompendium seite.
Es reicht doch einfach, das Datum des C:\WINDOWS anzuschauen ...
Schon, aber es interessiert mich trotzdem, wie das Programm da drauf gekommen ist.
Na ja, ich denke, dass du (oder eine andere Person) es installiert hast.... :-))
Gruß
Damit meinte ich eigentlich, woher das Programm diese Info her hat ! :-)
Du hast Recht. Es ist irgendwo gespeichert.
Mit Hilfe der TuneUpUtilities
Punkt: System Information - Windows
kann u.a.das Installations-Datum + Uhrzeit sekundengenau ausgelesen werden
(bei halbstündiger Installation frage ich mich, welcher Zeitpunkt hier als I-Zeitpunkt angenommen wird :-)
TuneUpUtilities 2006
http://www.download.com/TuneUp-Utilities-2006/3000-2086_4-10440422.html?tag=lst-0-1
hallo
hallo Lukas,
...oder man kann dann ja auch bei den COMPUTERINFORMATIONEN mal bei “Computerinformationen - Staus” reinschauen.
(und so klickt man sich dann mit der Maus dort hin:)
-->> Start
-->> Hilfe und Support
-->> Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden
-->> Computerinformation
-->> Status der Systemhardware und -Software anzeigen. Und dann die Zeit ablesen
mfG bollerman
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Danke an Bollermann! Da ist ja eine ganze Latte von Tools :-)
fbe