Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Infos über Icons der Taskleiste ausblenden, wie ?

Ralf41 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hätte gerne daß die Infos über den Icon`s der Taskleiste wenn man darüber fährt nicht mehr erscheint.

Zum Beispiel das Internet Explorer Icon " Internet Explorer starten -Sucht und zeigt Informationen und Websites im Internet an."

Ballon Tips sind deaktiviert.

Vielen Dank

Grüße

Ralf

klickman Ralf41 „Infos über Icons der Taskleiste ausblenden, wie ?“
Optionen

1. kannst du den text bei den schnellstarticons weg kriegen, wenn du diese rechts anklickst und die eigenschaften aufrufst. unter dem reiter "Allgemein" findest du ein textfeld mit der programmbezeichnung, die du verändern kannst.
2. ebenfalls unter den eigenschaften, nur unter dem reiter "Verknüpfung" findest du "Kommentar". auch hier kannst du veränden, bzw. löschen.
3. im windowsexplorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht findest du die erweiterten einstellungen. dort demarkierst du die option "Popupinformationen für Elemente in......" (weiß nicht, ob du dies mit "Ballontipps sind deaktiviert" meintest)

gruß
klickman

Ralf41 klickman „1. kannst du den text bei den schnellstarticons weg kriegen, wenn du diese...“
Optionen

Sorry, leider hat keiner deiner Tips eine Änderung gebracht.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

mfg

Ralf

Ralf41 Nachtrag zu: „Sorry, leider hat keiner deiner Tips eine Änderung gebracht. Trotzdem vielen...“
Optionen

Hi klickman,

ich konnte nun doch mit deinen Infos zumindestens die Menge der Infos die über den Icons angezeigt werden verringern.

Leider sind die Infos nicht ganz weg aber es nervt nicht mehr so arg.

Danke und sorry für das erste voreilige Post

Ralf

klickman Ralf41 „Hi klickman, ich konnte nun doch mit deinen Infos zumindestens die Menge der...“
Optionen

passt schon - fein, wenn du wenigstens ein stück weiter gekommen bist!
ich bringe diese infokästchen auch nicht zur gänze weg - damit müssen wir wohl leben... ;-)

gruß
klickman