Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Image von gestern (XP) wiederherstellen - WIE???

Heike18 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich mußte sowas schon mal machen, weiß aber nicht mehr wie es genau geht...ich habe aus Platzgründen so einiges gelöscht und jetzt sieht mein PC nach dem Neustart total anders aus. Auch Schriftgröße, Schärfe, scrollen mit der Maus..alles anders. Wie kann ich denn bloß den Rechner so wiederherstellen, wie er gestern war??

Vielen Dank!
Heike

Roedelstein Heike18 „Image von gestern (XP) wiederherstellen - WIE???“
Optionen

Start - Hilfe und Support -Computeränderungen rückgängig machen

Tilo Nachdenklich Heike18 „Image von gestern (XP) wiederherstellen - WIE???“
Optionen

Wichtigste DAU-Regel:
Du sollst auf der C-Partition nicht im Windows-Ordner herumlöschen...obwohl bestimmte Dateien im Temp-Ordner doch eigentlich wegsollten. Aber dafür gibt es ja die Datenträgerbereinigung.

Manchmal hilft eine Reparaturinstallation. Also so wie Windows neu installieren, dabei sollte Windows die bestehende Installation erkennen und eine Reparaturinstallation vorschlagen. Wenn ich ich jetzt noch die Stelle genauer beschreiben könnte. Denn es ist tötlich für Daten und Installation, wenn Windows diesen Vorschlag unterschlägt und anfängt zu überschreiben. Bei der Reparaturinstallation bleiben fast immer die Daten erhalten und Windows benutzbar, bzw. Windows wird wieder besser benutzbar.
Erster Punkt wäre also Daten-Backup, z.B. E-Mails, Favoriten, Texte, Bilder usw.