Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Im Virtuellen PC kein Firefox

Cliffanger / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Guten Tag
Ich habe mir einen virtuellen PC erstellt mit dem Linux drauf ist, aber beim starten von Firefox bekomme ich eine Fehlermeldung, "www.t-online.de could not be found. Please check the name and try again".ich weiß nicht wie man diese Fehlermeldung abstellen kann.
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Simon6754 Cliffanger „Im Virtuellen PC kein Firefox“
Optionen

Wie gehst du ins Internet? Bitte mal ganz genau beschreiben!

Cliffanger Simon6754 „Wie gehst du ins Internet? Bitte mal ganz genau beschreiben!“
Optionen

Auf meinen echten PC gehe ich mit DSL Flat ins Internet, also ich brauch keinen Benutzername und Passwort jedesmal eingeben.

Olaf19 Cliffanger „Auf meinen echten PC gehe ich mit DSL Flat ins Internet, also ich brauch keinen...“
Optionen

Lassen sich denn generell keine Internetseiten aufrufen, oder nur die Homepage von T-Online? Auf die könnte man zur Not ja noch ganz gut verzichten...

CU
Olaf

Borlander Cliffanger „Im Virtuellen PC kein Firefox“
Optionen

Wie schaut denn die Netzwerkconfig für die betreffende virtuellen Maschine aus? Zumindest bei VMware gibts es da 3 oder 4 verschiedene Möglichkeiten, von denen nicht alle für einen Internetzugang brauchbar sind...

Gruß
Borlander

Cliffanger Borlander „Wie schaut denn die Netzwerkconfig für die betreffende virtuellen Maschine aus?...“
Optionen

Ich habe nun den virtuellen PC mit Linux gelöscht, und einen virtuellen PC mit Windows XP installiert, aber auch da bringe ich keine Verbindung mit dem Internet zu stande, in der Netzwerkumgebung ist eine LAN Verbindung aktiviert, ich habe schon alles probiert, Neue Verbindung herstellen, kleines Heim und Firmennetzwerk einrichten, aber ich bekomme einfach keine Verbindung ins Internet.

Borlander Cliffanger „Ich habe nun den virtuellen PC mit Linux gelöscht, und einen virtuellen PC mit...“
Optionen

Entscheidend ist die Konfiguration der Virtuellen Maschine bzw. dessen virtuelles Netzwerk, wenn die nicht passt kannst Du am Gastsystem so lange rumfummeln wie Du willst und wirst kein Ergebnis bekommen...

Gruß
Borlander

Cliffanger Borlander „Entscheidend ist die Konfiguration der Virtuellen Maschine bzw. dessen...“
Optionen

Vielen Dank für diesen Tip, jetzt habe ich eine Verbindung ins Internet, es war nur in den Einstellungen der Virtuellen Maschine die falsche Netzwerkkarte eingetragen
Gruß Cliffanger