Nach der Installation des neuen IE7 blockiert mein Rechner. Die CPU läuft mit 100%, und ich muss den Prozess "IE7" beenden, um wieder zurück zu kommen. Wer weiß Rat?
artemis
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo artemis,
hast du bereits alle Updates und Patches für den IE7 installiert? Vielleicht hast du auch einen Prozess im Hintergrund laufen, der sich nicht mit dem IE7 verträgt: Virenscanner, Personal Firewall oder dergleichen. Deaktivieren diese Programme einmal und versuche es wieder.
MfG
UselessUser
ich habe das alles versucht, bringt aber alles nichts.
artemis
Deinstalliere ihn mal (c.\windows\ie7\spuninst\spuninst.exe)
Was passiert jetzt?
Gruß
gimp
Hallo artemis,
welcher Prozess es ist genau, der zu 100% deine Systemressourcen in Anspruch nimmt?. Der InternetExplorer (Version 6 wie 7) läuft unter "iexplore.exe" und nicht unter "IE7".
Ansonsten habe ich nichts im Netz gefunden, dass auf deine Problemstellung zuträfe. Bevor ich mir den Kopf über den IE7 zerbreche, würde ich dir lieber dir Deinstallation und den Firefox 2 empfehlen.
MfG
UselessUser
sowie ich den IE7 aufrufe, nimmt er 100% der Ressourcen in Anspruch. Natürlich läuft er unter iexplore.exe. Wenn ich den deaktiviere, werden die Ressourcen freigegeben. Wenn ich den IE7 deinstalliere, geht wieder alles, da dann der IE6 wieder zum Tragen kommt.
Übrigens, updates dafür gibt es nicht, ich benutze den aktuellsten download von MS.
artemis
Nochmal den IE7 installieren.
Hatte mit dem IE7 auch ein Problem, er konnte - wollte - nicht mit meiner Firewall.
Nach der erneuten Installation ging es.
Einen Versuch ist es wert...
Gruß
gimp
hab' den IE7 schon 4x installiert / deinstalliert mit / ohne Firewall / Virenscanner. Immer das gleiche: 100% Ressourcen Blockade.
arttemis