warum sehe ich all meine gespeicherten Favoriten nur im gleichen Icon ( blau für ie) und nicht , wie ich diese zuvor in versch. Farben und Merkmale hatte, wie kann ich das ändern?

warum sehe ich all meine gespeicherten Favoriten nur im gleichen Icon ( blau für ie) und nicht , wie ich diese zuvor in versch. Farben und Merkmale hatte, wie kann ich das ändern?
Hallo Helga5,
der InternetExplorer zeigt die sogenannten Favicons erst an, wenn du sie als Favoriten markiertt hast: Im Menü "Favoriten" > "Zu Favoriten hinzufügen". Falls du also die Bookmarks neu importiert hast, kann es sein (so ist es jedenfalls bei mir), dass wieder alle Favicons verschwunden sind und neu "erarbeitet" werden müssen.
Das ist gegenüber anderen Browsern wie Firefox oder Opera ein kleiner Nachteil. Ich rate dir ohnehin, gerade auch aus Sicherheitsgründen, den Firefox-Browser zu benutzen. Dieser Browser ist leicht zu installieren, Bookmarks lassen sich aus dem InternetExplorer importieren und von der Handhabung gibt es kaum Unterschiede.
MfG
UU
was heisst neu erarbeitet? habe alle auf cd gespeicherten favoriten wieder direkt in den ie unter fav. eingespielt- da waren die icons noch unterschiedlich und bei der nächsten anmeldung im ie alle wieder blau mit gleichem ie-icon.
bitte noch einmal genauer ??? bin kein so super experte. danke
keine rückinfo nötig, ES HAT GEKLAPPT. habe alle nocheinmal in favoriten hinzugefügt und siehe da, es geht. vielen dank - sieht gleich viel schöner aus. super tipp.