Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Icon Abstände

urshoeer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hatte das Vista Transformation Pack installiert. Nach der Deinstallation sind nun alle Abstände der Ordner/Icons falsch, und die Schrift wird darunter nicht mehr komplett angezeit. Ein Screenshot: http://www.urshoeer.de/desktop.jpg
Was kann ich tun? Oder bzw. wie kann ich es so aussehen lassen wie nach einer Neuinstallation von WinXP?

Beste Grüße, Urs

Olaf19 urshoeer „Icon Abstände“
Optionen

Das Problem hatte ich noch nie, deswegen kann ich nur raten... evtl. hilft es weiter, wenn du mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz die Darstellungsoptionen aufrufst, verschiedene Darstellungsschemata durchprobierst und zum Schluss wieder zur Standard-XP-Optik zurückkehrst. Ich halte es für möglich, dass die Icons samt Beschriftung dadurch wieder "zurechtgeschüttelt" werden.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

jueki urshoeer „Icon Abstände“
Optionen

Dein Screenshot ist nicht mehr ansprechbar.
Versuche mal das: Rechter Mausklick auf den Desktop und das da:

Oder in der Registry:
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\desktop\ WindowMetrics

die Werte "IconSpacing" auf z. B. 60 und "IconVerticalSpacing" auf z. B. 70 ändern.
Ausprobieren.

Jürgen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
urshoeer jueki „Dein Screenshot ist nicht mehr ansprechbar. Versuche mal das: Rechter Mausklick...“
Optionen

Danke für die schnellen Antworten. Leider hat bis jetzt kein Vorschlag geholfen. Ich werde morgen mit Hilfe der Original WindowsXP-CDs eine Reperatur versuchen.
Gruß, Urs

Olaf19 urshoeer „Danke für die schnellen Antworten. Leider hat bis jetzt kein Vorschlag...“
Optionen

Hmmm... also der Tipp von Jüki hat sich wirklich klasse angehört und gelesen. Haben sich die Änderungen in der Registry bei dir gar nicht sichtbar ausgewirkt, auch nicht verschiedene Zahlenwerte? Evtl. muss man hinterher erst einen Neustart machen, bevor man etwas sehen kann - oder wenigstens einmal den Windows Explorer beenden und neu öffnen.

Wenn gar nichts davon hilft, ist natürlich die Reparatur über die Windows-XP-CD die nächste Möglichkeit.

CU
Olaf