Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

HP Pavillon DV 5000

ms-user / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

habe da ein Prob mit dem Laptop von ner Freundin:
>Sie hatte sich o. G. Laptop zugelegt. Nettes Dingen. Nur hat er "nur" XP Home drauf, sie will aber Ihre Pro Version und nen paar Änderungen, Partition und so. Null Problemo dachte/sagte ich...
>Aber wann immer ich mit CD boote, habe ich dann kein HDD mehr, was ich partitionieren könnte.
>Auffällig finde ich auch, die Bezeichnung MININT-JVC.
Schlimm ist weiterhin, das dat Dingen kein Diskettenlaufwerk mehr hat. Grrr.

>Hat hier jemand aus der Nickles Gemeinde nen hilfreichen Tipp???
Partitionierung ändern trotz MININT-JVC???

Für die HP Freaks: Symantec Internet Security habe ich schon gekillt, das war mein 1. Verdacht.

Und: War es nicht x ein "Geheimnis"von NT, das nur der das System kicken konnte, der die "Disketten" hatte???

Dankend für eure Aufmerksamkeit, verbleibe ich mit der Bitte um Antwort; Hilfe mit:

Nickles forever:

MS-user.

Andreas42 ms-user „HP Pavillon DV 5000“
Optionen

Hi!

Hier könnte das Problem sein, dass WinXP den Festplattenkontroller des Notebooks nicht erkennt. Das führt dann bei jedem Rechner dazu, dass scheinbar keine Platten für die Installation vorhanden sind.

Es gibt ja inzwischen Notebooks mit SATA-Platten, evtl. trifft das auf das Notebook deiner Freundin zu (ich hab' nicht speziell anchgesehen).

In solchen Fällen benötigt man einer Treiberdiskette/CD, die man beid er Installation einlegen muss (das Setup fordert irgendwann kurz nach dem Start auf F6 zu drücken um weitere Gerätetreiber zu installieren; das wäre dann die Stelle für die Treiberdiskette/CD).

Es wäre auch denkbar, dass HP Installationshinweise auf seinen Supportseiten hat. Für die Suche bei HP, steige ich immer über www.hp.com ein, dann weiter über den Support-Link.

Bis dann
Andreas

ms-user Andreas42 „Hi! Hier könnte das Problem sein, dass WinXP den Festplattenkontroller des...“
Optionen

Hallo Andreas42,

danke für die Antwort.

Dat mit F6 hat leider nicht gefunzt, obwohl es mehrfach probiert wurde. Entweder es funzte nicht oder es piepte bis zum abwinken.

Leider hat die Freundin gestern darauf bestanden, den Laptop dann halt Zähne knirschend mit Home zu fahren, Hauptsache er funktioniert.

Vom Support, habe ich bis heute keine Antwort (E-Mail). Und: Trauriger Weise bieten die telefonischen Support, zum "günstigen" Preis gemäß 01805 und 0900 an.
Damit auch noch Geld zu machen??? Na ja, möchte/werde hier im Forum nicht unhöflich werden...

Doch eins sei noch bemerkt: Logo habe ich nicht nur den Nickles Support "betippt", sondern auch im Freundes- und Bekanntenkreis, nachgefragt.
Da sind, nach Aussagen eines Freundes, auch noch 2 zu gange, auch "erst" seit 3 Wochen. Wobei einer ne Stelle als Admin haben soll...

>>>Sollte sich im Laufe der Zeit trotzdem noch ne sinnvolle Lösung ergeben, werde ich die natürlich posten. Und, hat hier jemand ähnliche Erfahrungen, sowie die "goldene" Lösung, bitte ich ebenfalls freundlich um ein Posting, auch wenn der Post schon etwas älter ist.

MfG; RU:

MS-user.-)