Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe zum Windows-Kennwort

Steffi1234 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem: Bei der Anmeldung für Windows erscheint neuerdings eine Anmeldemaske, obwohl ich nie ein direktes Benutzerkonto mit oder ohne Passwort festgelegt habe. Nun der Witz: Klicke ich auf das Konto passiert Folgendes: Benutzereinstellungen werden geladen, worauf sogleich folgt Abmeldung, Einstellungen werden gespeichert. Nunmehr erscheint wiederum die Anmeldemaske. Wenn ich mich also anmelde, meldet sich Windows gleich danach automatisch wieder ab.

Ein weiteres Problem: Auch im Abgesicherten Modus (F8) kann ich mich nicht als Administrator anmelden, weil der PC dann ein Kennwort verlangt, welches ich natürlich nicht kenne, da ich ja nie eines festgelegt habe. HILFE!! Was mache ich denn nun?

Kokosbaer Steffi1234 „Hilfe zum Windows-Kennwort“
Optionen

Das hatte ich vor einem Jahr plötzlich auch..
Ich habe mir so geholfen:

1. Mit dem Utility "TweakUI 1.33" kannst Du XP leicht so einstellen, dass automatisch auf dein Konto eingeloggt wird (man kann Name und Passwort hinterlegen). D.h. es erscheint kein Benutzerkonto-Fenster. (Download: http://www.download.com/3001-2341_4-2830963.html)

wenn dann Punkt 2 trotzdem noch nicht funktioniert:

2. Daten sichern und WinXP darüber installieren (diesmal mit Passwort)

Hast du zufällig Norton auf deinem PC? Ich sehe zwar absolut keinen Zusammenhang, aber seitdem ich Norton komplett entfernt habe, hatte ich dieses Problem (und viele andere) nie wieder.