Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe mein Rechner fährt immer runter ?????????????

cico23 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir letzte Woche einen neuen Rechner gekauft und wenn ich was aus dem Internet runterlade und nicht aktive am rechner arbeite, dann fährt er nach einer gewissen Zeit einfach runter!!!Wo gibt es Einstellungen das er nicht einfach runterfährt????????????
Infos zum Rechner:

Asus A8N-E
Windows Xp Home
Fritzbox Fon Wlan: Habe ich eingestellt Internetverbindung dauerhaft halten.

Danke für eure Tipps im voraus.

Mario32 cico23 „Hilfe mein Rechner fährt immer runter ?????????????“
Optionen

systemsteuerung, energieoptionen

cico23 Mario32 „Hilfe mein Rechner fährt immer runter ?????????????“
Optionen

Also ich habe bei Energieopitionen folgendes eingeschalten: Energieschemas-Dauerbetrieb, Monitor-nach 20Minuten ausschalten, Standby-Nie, Festplatten aus- Nie, sind die Einstellungen richtig ?, weil mein Rechner trotzdem runterfährt oder gibt es nöch andere allgemeine Einstellungen ?

Danke im voraus.

Mario32 cico23 „Hilfe mein Rechner fährt immer runter ?????????????“
Optionen

sieht schon ganz gut so aus mit den einstellungen auf "NIE".

In manchem Bios gibt es noch einstelloptionen für verschiedene ruhezustände/runterfahr modi. Es könnte aber auch ein Problem mit deiner Hard-/Software vorliegen. z.B. Wärmeprobleme oder Schadsoftware die den Rechner ABSTÜRZEN läßt (was dann von dir als RUNTERFAHREN interpretiert wird)
Der RPC-Bug der Rechner runterfahren läßt sollte es eigentlich nicht sein wenn du eine Fritzbox in Standardeinstellung vor der Maschine sitzen hast und alle patches auf dem xp draufsind!

Wenn du dich davor setzt aber nix machst, wie läuft das runterfahren ab? Kommt vieleicht ein Fenster "Der Rechner wird in 60 Sekunden runtergefahren", oder geht einfach so der Strom aus? Ist der Zeitraum immer gleich? usw.usf.

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#beprecise
Wie man Fragen präzise stellt