Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Herunterfahren mit Win XP Prof.

Martin147 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner fährt beim Ausschalten nicht ausreichend herunter, bzw er schaltet sich nicht ab.
Wie kann ich das beheben.

apollo4 Martin147 „Herunterfahren mit Win XP Prof.“
Optionen

Hi

Sieh mal im Gerätemanager nach, ob das ACPI zu finden ist.
Dieser Eintrag ist unter Computer zu finden.

Gruß
apollo4

torsten40 apollo4 „Hi Sieh mal im Gerätemanager nach, ob das ACPI zu finden ist. Dieser Eintrag...“
Optionen

Im Bios gibt es eine Option die "Power After Shutdown" da musst du glaube ich was umstellen.

UselessUser torsten40 „Im Bios gibt es eine Option die Power After Shutdown da musst du glaube ich was...“
Optionen

Hallo Martin147,

das kann mehrere Ursachen haben, der Wahrscheinlichkeit nach sind hier zwei Lösungsmöglichkeiten:

*** Zitat 1 ***
1. Klicken sie nacheinander auf “Start” > “Systemsteuerung” und doppelklicken sie danach auf das Symbol “Energieoptionen”. Es erscheint ein Fenster, in wel-chem sie den Register “APM” öffnen.
2. Wählen sie nun die Option “Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren” an, damit das Häkchen davor erscheint: Falls das Register “APM” nicht auf ihrem Computer vorhanden ist, wurde das neuere ACPI installiert und dieser Lösungsweg fällt weg.
3. Bestätigen sie nun mit einem Klick auf “OK” und starten Windows XP neu.
*** Zitat 1 Ende ***

*** Zitat 2 ***
1. Klicken Sie nacheinander auf “Start” und wählen Sie den Eintrag “Ausführen”. Sofort erscheint eine Befehlszeile, welche Sie geradezu einladet den Befehl “regedit” gefolgt von der Enter Betätigung einzugeben.
2. Hangeln Sie sich jetzt durch den Ordnerdschungel “HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon” und klicken Sie in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert “PowerdownAfterShutdown”.
3. Tragen Sie in das erscheinende Fenster den Wert “1” hinein und bestätigen Sie mit “OK”. Wie bei allen Registrierungseinstellungen müssen Sie jetzt den Computer neustarten und es nochmal mit dem Herunterfahren versuchen.
*** Zitat 2 Ende ***

MfG

UselessUser

Martin147 apollo4 „Hi Sieh mal im Gerätemanager nach, ob das ACPI zu finden ist. Dieser Eintrag...“
Optionen

Danke für den Tipp.
Problem ist beseitigt.

Martin147 Nachtrag zu: „Herunterfahren mit Win XP Prof.“
Optionen

Danke für den Tipp,
Problem ist beseitigt.