Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Großes Problem mit ICQ!

Ingo35 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte: Seit gestern will ICQ 5 nicht mehr starten und fordert mich auf, ICQ 5.1 zu installieren, um es weiter zu nutzen.

Dummerweise kann ich 5.1 nicht installieren, weil nach 65% der Installation immer folgende Fehlermeldung erscheint: [b]You do not have access to make the required system configuration modifications. Please rerun this installation from an administrators account.[/b]

Das Komische ist, dass mein Account (Betriebssystem: XP Home Edition) als "Computeradministrator" eingestellt ist und dieselbe Fehlermeldung auch dann kommt, wenn ich im Abgesichterten Modus beim echten Administrator-Account die Installation versuche vornehmen.

Wer kann helfen?

aldixx Ingo35 „Großes Problem mit ICQ!“
Optionen

Schau mal da rein
www.heise.de/newsticker/meldung/75367
villeicht hilft dir das weiter.

Gruß aldixx

Olaf19 Ingo35 „Großes Problem mit ICQ!“
Optionen

Hast du mal versucht, ICQ komplett zu de- und anschließend wieder neu zu installieren, evtl. zwischendurch die Registry mit einem der einschlägigen Cleaningtools zu säubern? Evtl. geht es dann.

CU
Olaf

jueki Ingo35 „Großes Problem mit ICQ!“
Optionen

Man hat mal wieder die dll geändert.
Ich hab die Neue mal auf meine Webspace gelegt - entpacken und die ICQ.DLL in das Plugin- Verzeichnis (bei Miranda) kopieren, bzw. bei ICQ ersetzen.
Hab meinen Link entfernt- ist auch hier zu holen:
http://addons.miranda-im.org/feed.php?dlfile=1683
Jürgen

apollo4 Ingo35 „Großes Problem mit ICQ!“
Optionen

Hi

Wenn Du das Programm Deinstalliert hast heist das noch lange nicht, dass alles wirklich weg ist.
Meistens kommt mit einen Programm so ein Hilfsuninstaller daher, der gerne mal was liegen lässt.
Selbst die Registrierung ist mit der Zeit so groß, dass man um eine Neuinstallation nicht herrum kommt.

Man kann aber mit einen Tool solche Leichen aufdecken. Such mal mit Google nach dem Tool jv16 Power Tools.
Dann kannst die Regestrierung nach Leichen durchsuchen lassen. Geht auch für Dateileichen.

Gruß
apollo4