Hallo,habe ein Problem mit der Erkennung von Geräten wie
Videocamera oder USB-Stick/MP3 Player.
XP verlangt nach Anschluss über USB nach Treibern u. erkennt die Geräte nicht.
Woran kann das liegen?

Hallo,habe ein Problem mit der Erkennung von Geräten wie
Videocamera oder USB-Stick/MP3 Player.
XP verlangt nach Anschluss über USB nach Treibern u. erkennt die Geräte nicht.
Woran kann das liegen?
Hallo,
erst einmal bringe Dein Windows XP auf den Stand von SP 2 und die nachfolgenden Updates!
XP hat im Gegensatz zu Windows 2000 oder ME zwar eine wesentlich bessere Unterstützung von USB-Geräten, bringt aber trotzdem nicht sämtliche Treiber mit.
Die Hauptarbeit nach einem Aufsetzen von meinem System ist nicht die eigentliche Windows-Installation, sondern die Einbindung sämtlicher Treiber von bisher nicht erkannten Geräten. Erst nachdem dieses geschehen ist, installiere ich die restlichen Programme.
Gehe in den Gerätemanger und versorge ein Gerät nach dem anderen bis zu dem Zeitpunkt, wo kein gelbes Frage-/Ausrufezeichen vorhanden ist.
hallo Thomas Degner - Herzlich Willkommen bei NICKLES.
Windows XP erkennt dann eine ganze Menge Hartware vollautomatisch - doch es erkennt dann doch nicht alle Hartware, die dann jemals verkauft wurde. (aber sehr viele dann schon)
Na und wenn dann eine dem Windows XP unbekannte Hartware auf USB angeschlossen wird, dann meldet WinXP halt in irgend einer Form dann - diese Hartware ist mir unbekannt (oder es gibt keinen Treiber - oder es gibt keine Signierung dafür)
Die von dir genannten Geräte werden doch aber auch wohl offiziell dann mit einer Treiber-CD verkauft. oder?
mfG bollerman