Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ganze Ordner unter Windows XP schützen

UnsereBesteFrau / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen?
Kann man unter XP ganze Ordner oder Dokumente schützen.
vielen Dank

GarfTermy UnsereBesteFrau „ganze Ordner unter Windows XP schützen“
Optionen

wovor?

;-)

Tilo Nachdenklich GarfTermy „wovor? - “
Optionen

Vermutlich vor Schimmel oder Blitzeinschlag. Oder er meint etwas Word-spezifisches, vielleicht in Arbeitsgruppen. Oder Programmabsturz. Oder...

UnsereBesteFrau Tilo Nachdenklich „Vermutlich vor Schimmel oder Blitzeinschlag. Oder er meint etwas...“
Optionen

lächel, Deine Antwort finde ich lustig

Du hast mein Problem genau erkannt: oder er meint etwas Word-spezifisches, vielleicht in Arbeitsgruppen. Oder Programmabsturz. Oder...

gegen kopieren oder Einsicht Fremder
oder benötige ich eine extra Software um meine Daten, Ordner und Dokumente zu schützen?

Vielen Dank für die Hilfe

UnsereBesteFrau GarfTermy „wovor? - “
Optionen

Hallo Garftermy,

gegen kopieren oder Einsicht Fremder
oder benötige ich eine extra Software um meine Daten, Ordner und Dokumente zu schützen?

Tilo Nachdenklich UnsereBesteFrau „Hallo Garftermy, gegen kopieren oder Einsicht Fremder oder benötige ich eine...“
Optionen

Es gibt Möglichkeiten in Windows...mit einer Reihe von Tücken im Backupfall usw..
Ein Beispiel.

In der Windows-Hilfe (Hilfe und Support) unter Index, Rechte:
Rechte, Benutzer-Rechte, Definition
findest Du weitere Hinweise und zwar in der "Definition" unter der Überschrift "Besondere Zugriffberechtigungen" (die Anzeige rechts ist schlecht zugeordnet, Du muss scrollen...immerhin geht es alphabetisch).
Ich finde es ist ein typischer Microsofttext, abstrakt, vieldeutig und nichtssagend. Immerhin lernt man die typischen Microsoft-Vokabeln kennen. :-)

Windows XP Professional (oder Windows 2000) bietet mehr Möglichkeiten als Windows XP Home. Nun Du postest hier auf dem Brett der Home-Edition.
http://www.fajo.de/portal/index.php

So eine Google-Suche hilft auch

Du kannst für Dateien in den Eigenschaften (Rechtsklick auf die Datei), die Attribute schreibgeschützt und versteckt setzen.

Achim20 UnsereBesteFrau „ganze Ordner unter Windows XP schützen“
Optionen

FAT32 oder NTFS?

UnsereBesteFrau Achim20 „FAT32 oder NTFS?“
Optionen

hallo Achim,

ich denke es ist FAT32....mein Laptop wurde im Dez. 2004 gekauft

es sollen meine Ordner, Daten oder Dokumente gegen kopieren oder Einsicht Fremder geschützt werden.
Benötige ich eine extra Software um meine Daten, Ordner und Dokumente zu schützen?
Kannst Du mir eine empfehlen?

Achim20 UnsereBesteFrau „hallo Achim, ich denke es ist FAT32....mein Laptop wurde im Dez. 2004 gekauft es...“
Optionen

Unter NTFS kann XP alles, was du brauchst, unter FAT32 müssen leider Zusatzprogramme her.
Hier sollte was dabei sein: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=33