Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Frage zur XP Autoplay Funktion

Wirtgen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy Leute, Ich weiß zwar nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde, also wag ich es einfach mal...
Ich hatte mir vor kurzem von der Magix Homepage den >>>Musik Manager 2006 Soweit sogut, nur jetzt habe ich wenn ich eine CD ins Laufwerk lege immer in der Autoplay Auswahl den Punkt >>>"Abspielen mit MP3 Maker 11" bin für jeden Tip dankbar

Gruß Basti

Kokosbaer Wirtgen „Frage zur XP Autoplay Funktion“
Optionen

Geh mit der rechten Maustaste auf eine MP3-Datei und wähle "Öffnen mit"
Geh auf "Programm auswählen"
dann wähle ein neues Programm aus der Liste oder über Durchsuchen.

Häkchen bei "immer mit diesem Programm öffnen"

Es gibt noch anderes Tricks diesbezüglich. Falls das nicht klappt, schreib nochmal.

Außerdem solltest Du mal einen Registry-Cleaner laufen lassen.

Wirtgen Kokosbaer „Geh mit der rechten Maustaste auf eine MP3-Datei und wähle Öffnen mit Geh auf...“
Optionen

Hallo, danke das du mir geantwortet hast,
Also, habe 2 Registry-Cleaner Durchlaufen lassen... leider ohne Erfolg:-(

Die Grundsatzidee mit den Registry-Cleaner war nicht schlecht, nur denke ich, hast du mich falsch verstanden, ich meinte nicht die Dateiwiedergabe von Windows, sondern die Autoplay Funktion von WinXP hab diesbezüglich mal schnell ein Screen hochgeladen, damit man das sehen kann, was ich meine...

http://rapidshare.de/files/13630352/Prob.JPG.html

Hoffe, das sowas mit linken erlaubt ist???

Werde aber trotzdem nochmal manuel die Reg durchsuchen, ob ich das so rausbekomme, schreibe dann nochmal, ob ich erfolg hatte..

Gruß Basti

Nachtrag:

Habe in der Registri In dem Zweig: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers

Alle Einträge von Magix gelöscht, nur allerdings habe ich jetzt damit den Autostart komplett zerschossen:-(((

Siehe Bild Hier:

http://rapidshare.de/files/13632221/Prob2.JPG.html

Sieht also so aus, als wäre eine Neuinstallation angesagt:-(((
Das wäre schon die Zweite diese Woche *Schöööööööön*

Habe mir auch schon das Tool Von Microsoft "AutoPlay Repair Wizzard" besorgt, aber das hilft mir auch leider nichtmehr...

Ich bin im Moment grad voll enttäuscht, von der sonst so sauberen Magix De-Installation...

Gruß Basti

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Kokosbaer Wirtgen „Hallo, danke das du mir geantwortet hast, Also, habe 2 Registry-Cleaner...“
Optionen

Es geht nicht um den RegCleaner. Vergess den. Der kommt erst später.

Es geht darum, dass du für den Start der mp3-Dateien (egal ob Autostart oder Doppelklick) ein neues Abspielprogramm aussuchst. Denn momentan ist ja wohl noch der MP3-Maker drin.

Oder handelt es sich um eine normale Musik-CD? Da geht fast ebenso.
Dann öffne das Laufwerk mit dem Explorer

Da steht dann:
Track01.cda usw
Wähle den 1. Track an - rechte Maustaste - Eigenschaften
unter "öffnen mit " müßte bei dir der Maker stehen, hier gehst du auf "Ändern"
Ab da gehst Du so vor, wie ich in meiner 1. Mail geschrieben habe.

Jetzt zur Registry:

Alle Einträge von Magix gelöscht, nur allerdings habe ich jetzt damit den Autostart komplett zerschossen:

Hast Du vorher kein Backup von der Reg gemacht ?

Also normal reicht es, wenn man Laie ist, bei einer Deinstalltion so vorzugehen:
1. Über "Software" versuchen das Programm zu löschen (natürlich wenn das Proggi NICHT aktiv ist)
2. Das Programmverzeichnis aufsuchen und Leichen manuell löschen.
3. So - jetzt merkt ein guter RegCleaner, dass er was zuviel eingetragen hat und löscht entsprechende Einträge

VORSICHT! Als Laie NIEMALS die "harte" Säuberung wählen, immer "normal". Sonst kommt mal ein böses Erwachen.
Immer vorher ein Registry-Backup machen.
Und noch was: Anschließend einen System-Reset (Neustart) damit SOFORT getestet werden kann und ggf. SOFORT rückgängig gemacht werden kann!

Wirtgen Kokosbaer „Es geht nicht um den RegCleaner. Vergess den. Der kommt erst später. Es geht...“
Optionen

Hallo Nochmal,
nun, ich bin jetzt so vorgegangen, das ich das Programm nochmals installiert habe, und nochmals über die Systemsteuerung Punkt "Software" gelöscht habe...
habe dann auch wie du meintest die Dateileichen entfertnt, die noch auf der Platte waren...
Nun zum Punkt mit dem RegCleaner...
Habe dann zum abschluss 3(!!!) Regcleaner durchrennen lassen...
Zum einen den von XPClean (Version 5.7), Den von Power Tools (Schon Älter) und den von S.A.D. (Tune Up Utilities) (Version 2004)

Das komische dabei, das alle 3 Programme immer andere schlüssel die "Unbrauchbar" bzw. "Ünnötig" waren bemängelt haben...
habe diese Einträge gelöscht (Diese mit Backup)
Nun kommen wir zum nächsten Punkt... Ich habe die schlüssel die ich gelöscht habe nicht gespeichert (Schande über mich!!!)

Weil ich davon ausging, das sie nur auswirkung auf die Software und nicht auf das system haben...
Die ersten Tipp von dir mit der CD habe ich gemacht, da stand nix von Magix drinne, generell lasse ich meine MP3`s über Media Player laufen...

Werde jetzt noch schnell die Windows Dateiprüfung (In XPClean) durchlaufen lassen, vielleicht findet die einen Fehler...

Ich bleibe auf jedenfall dran und Berichte weiter

Gruß Basti

Kokosbaer Wirtgen „Hallo Nochmal, nun, ich bin jetzt so vorgegangen, das ich das Programm nochmals...“
Optionen

Sei vorsichtig mit den RegCleanern. Die zerschießen Dir die Registry, wenn Du als Laie nich weißt, welche Einträge die löschen wollen, darft du immer nur die "Soft-Einstellung" wählen.

Na - dann wolln wir mal sehn.

Wirtgen Kokosbaer „Sei vorsichtig mit den RegCleanern. Die zerschießen Dir die Registry, wenn Du...“
Optionen

Hallo nochmal,
Habe versucht die Windows Dateiprüfung von XPClean auszuführen... bin aber bei dem Punkt gescheitert, das mein XP dann auf einmal die Pro CD Will, obwohl ich die Home Edt. installiert hab (??)
Habe daraufhin die Treiber & Utility CD von meinem Rechner (Siemens Scaleo) Durchrennen Lassen,Reboot, und siehe Da... Ich habe wieder einträge, Jedenfalls bei Audio CD's, bei Daten CD's ist die Auswahl immer noch leer...

Und bei Audio sieht es im Moment so aus:-(

http://rapidshare.de/files/13786024/Prob3.JPG.html

Ich meine, die Magix Einträge sind verschwunden... nur die Platzhalter, die wollte ich eigentlich auch weg haben...
aber ich schätze, wenn ich das mit den Daten CD's nicht retten kann, wird eine Neuinstallation bzw. Reparatur unumgänglich sein...

Ich werde es heute Abend mal mit Reparatur versuchen... mal sehen ob das klappt...
werde mich dann wieder melden.

Gruß Basti

Kokosbaer Wirtgen „Hallo nochmal, Habe versucht die Windows Dateiprüfung von XPClean...“
Optionen

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!