Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Frage zu Opera

ostseekrabbe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Opera ist es wert begutachtet zu werden. Den aktuellen IE schlägt es um welten, selbst Firefox ist nicht annähernd so schnell.

Nur stellt Opera bei mir nicht alles dar. Keine exotischen Seiten, das fängt schon an bei eBay. Teilweise erscheint da der Server sei nicht erreichbar. IE und Firefox haben damit keine Probleme.

Ist sicherlich nur ne Einstellung, aber wo suchen?

JoJo! ostseekrabbe „Frage zu Opera“
Optionen

ich kenne zwar nicht Deine Probleme, aber unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Inhalt, Darstellung läßt sich einiges einstellen, und unter der dortigen JavaScript-Optionen kann noch mehr eingestellt werden.
Sonst fällt mir auf Anhieb nichts ein. Ich hatte bisher mit (fast) keiner Seite Probleme, außer sie war ausschießlich für den IE erstellt.

ostseekrabbe JoJo! „ich kenne zwar nicht Deine Probleme, aber unter...“
Optionen

das ist es was ich eigentlich nicht möchte. die absolute standardseite im internet (www.ebay.de) sollte jeder browser der welt einwandfrei, fehlerfrei und komplett darstellen ohne den klitzekleinsten ansatz von diskussion. bei der bild zeitung verzichte ich drauf.

könnte sein das dir was entgeht mit opera bei ebay. nur inhaltlich, nicht wirklich. kann ja nichts dafür das man das merkt wenn man auch noch die konkurenz nutzt.

Achim20 ostseekrabbe „Frage zu Opera“
Optionen

Benutze Opera schon sehr sehr lange, ausschließlich!
eBay immer erreichbar.

ostseekrabbe Achim20 „Benutze Opera schon sehr sehr lange, ausschließlich! eBay immer erreichbar.“
Optionen

wenn ich www.ebay aufrufe mit dem IE oder Firefox sehe ich mehr als mit Opera. Entweder erscheinen bei den Teilen Server nicht erreichbar oder es bleibt einfach leer. beides nicht pralle wenn sich dahinter der 1.000.000 euro supergewinn versteckt und von IE und Firefox gezeigt werden.

opera ne chance, her mit der lösung. ich verwende opera unter xp und original wie installiert. keine firewall der welt ist schuld, IE und firfefox können es darstellen. bei jeder 08/15 url wäre es egal, bei ebay ist es schon sehr sehr peinlich, auch wenn es nur werbung ist. wäre schade für opera. eine echte gute alternative.

mr.escape Achim20 „Benutze Opera schon sehr sehr lange, ausschließlich! eBay immer erreichbar.“
Optionen

Gleiches hier, opera 8.51 und 7.54u2, ebay erreichbar, inkl. einloggen. Ungewollte popups sind aber geblockt, wenn sich darin wichtige inhalte befinden, dann sehe ich diese nicht.

mr.escape

ostseekrabbe mr.escape „Gleiches hier, opera 8.51 und 7.54u2, ebay erreichbar, inkl. einloggen....“
Optionen

erreichbar ist ja wohl selbstverständlich. wurde nie bezweifelt. inhalte 100% gleich sehen ist dir egal. das ist auch eine antwort. aber keine darauf warum inhalte fehlen. ob sie sehenswert sind oder nicht ist belanglos. von popups war nie die rede. es geht immer noch um die darstellung des vollständigens inhalts der homepage. mehr nicht.

bitter und peinlich für Opera die antworten bisher. werden nicht mal die bescheidensten ansprüche in der default konfigura^tion erfüllt gibt es nur ein urteil durchgefallen. warum interessierte mich mal, nicht mehr.

UselessUser ostseekrabbe „erreichbar ist ja wohl selbstverständlich. wurde nie bezweifelt. inhalte 100...“
Optionen

Hallo ostseekrabbe,

welche Inhalte meinst du denn? Opera hat sicher bei manchen Seiten in der Darstellung Schwächen, aber bei eBay zeigen bei mir IExplorer 6 und Opera 8.5 das Gleiche. Abgesehen davon, dass die Werbung und einige Themen bei jedem Seitenaufruf leicht verändert sind.

MfG

UselessUser

mr.escape ostseekrabbe „erreichbar ist ja wohl selbstverständlich. wurde nie bezweifelt. inhalte 100...“
Optionen
erreichbar ist ja wohl selbstverständlich. wurde nie bezweifelt.
Wirklich nicht?
Zitat: "wenn ich www.ebay aufrufe mit dem IE oder Firefox sehe ich mehr als mit Opera. Entweder erscheinen bei den Teilen Server nicht erreichbar oder es bleibt einfach leer."

inhalte 100% gleich sehen ist dir egal.
Allerdings. Pixel-genaue gleichheit ist mir unwichtig.

das ist auch eine antwort. aber keine darauf warum inhalte fehlen.
Welche inhalte fehlen denn?

von popups war nie die rede.
Nicht explizit, aber wenn das ein bestandteil der seite ist, dann gehört das sehr wohl zum 100%igen inhalt (vs. aussehen!) dazu. Popups blocke ich aber bewusst und freiwillig, dort wird wohl kaum etwas wichtiges drin sein, den ebay-männchen wird die popup-problematik sicher vertraut sein.

es geht immer noch um die darstellung des vollständigens inhalts der homepage.
Richtig, aber wie erwähnt nicht 100%ig pixel-genau (wäre ja auch oft mehr als peinlich für FF und opera).

bitter und peinlich für Opera die antworten bisher. ... warum interessierte mich mal, nicht mehr.
vaya con dios!

mr.escape
ostseekrabbe mr.escape „ Wirklich nicht? Zitat: Allerdings. Pixel-genaue gleichheit ist mir unwichtig....“
Optionen

im rechten drittel (der homepage) fehlt der mittlere werbeblock vollständig. manchmal (selten) kommt auch Server nicht erreichbar.

popups blocke ich auch bei firefox und ie, das kann es nicht sein. meine opera version ist 8.51

der inhalt ist mir völlig egal, den muss ich wirklich nicht sehen. es geht nur ums prinzip. und pixelgenau gleich wird natürlich nicht erwartet, es geht nur um die vollständigkeit der inhalte.

mr.escape ostseekrabbe „im rechten drittel der homepage fehlt der mittlere werbeblock vollständig....“
Optionen

Leere hosts-datei, javascript an:
Free Image Hosting at www.ImageShack.us IE5
Free Image Hosting at www.ImageShack.us IE6
Free Image Hosting at www.ImageShack.us Opera 8.51 (opera kennung, plugins aus, cookies maximal an, referrer logging an)

Warum der hellgrüne block (rechts, ca. halbe höhe, "Kostenlos anmelden") beim IE6 fehlt ist mir unklar. Evtl.hat das mit der aggressiv machenden eigenart des IE6 zu tun, sofort bei der eingabe von "www.ebay.de" zu versuchen den anwender auf die "einloggen"-seite zu zwingen (ohne back-button natürlich), der IE5 macht so etwas nicht.

mr.escape