wie kan ich formatieren und mein windows 98 wieder installieren da mein pc nicht richtig funktioniert mit xp profesional

wie kan ich formatieren und mein windows 98 wieder installieren da mein pc nicht richtig funktioniert mit xp profesional
Von der WinXP CD booten und beim hochfahren des Rechners F8 drücken (oder was es F2 *grübel*)
In diesem Menü findest Du auch den Formatbefehl
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
oder die festplatte an einen anderen rechner hängen.
unter windows explorer anwählen und aus dem rechtsklickmenü formatieren wählen.
wenn du noch nie eine festplatte ausgebaut hast oder dir das nicht zutraust, lass es lieber und mach es wie perryr schon erwähnt hat von der windows cd.
eigentlich musst du aber VORHER schon mal beim rechner hochfahren die bootreihenfolge ändern, nämlich auf cd, sonst startet der pc trotzdem von festplatte, und dann speichern und neustarten, dann formatieren undpartitionieren, neustarten.
dann deine windows 98 cd einlegen und installieren, dann wieder ins BIOS auf bootreihenfolge C: first von HDD einstellen, wieder speichern und neustarten und fertig.
1)
Lege doch einfach die Installations CD ins Laufwerk, und starte den Rechner.
Er boot davon. (Muss in der Bootreihenfolge das erste Laufwerk sein)
Irgendwann, bei der Installation, kannst du dan die Festplatte formatieren.
2)
Erstelle dir unter Windows XP eine Startdiskette.
Starte den Rechner mit der Diskette (Muss in der Bootreihenfolge das erste Laufwerk sein)
Dann bist du (wenn er von gebootet hat) im "Eingabebefehlzmodus".
Gib nun:
format c:
ein.
Danach wirst du gefagt, ob du wirklich die Festplatte formatieren willst - gebe ja ein.
Ferig
Viel Glück ;-)
Ralf Hiller