Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fensterleiste in der Taskleiste

CPPKlaus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Normalerweise werden in der Fensterleiste der Taskleiste alle geöffneten Fenster über Schaltflächen angezeigt. Seit der Installation von "Norton Internet Security" werden in der Fensterleiste der Taskleiste die geöffneten Fenster nicht mehr angezeigt, so daß ich nur noch mit Alt+Tab das entsprechende Fenster wieder in den Vordergrund holen kann. Was ist passiert?! Wie kann man das reparieren?

apollo4 CPPKlaus „Fensterleiste in der Taskleiste“
Optionen

Hi

"Was ist passiert?!"

Die Produkte von Symantec sind bekannt dafür, dass diese sich zu tief in das System eintragen.
Dadurch werden manchmal die Systemdateien geändert. Das passiert immer wenn die Systempartition nicht gepflegt wurde.

Das heist, wenn Du ein PC hast wo das Internet Securety nicht installiert war und der gebrauch einen längeren Zeitraum einnimmt dann ist die Systempartition nicht mehr so sauber wie bei einer Neuinstallation. Wobei das auch wieder übertrieben ist.

Eine nachträgliche installation von Norton Internet Securety ist also etwas gefählich was die Änderung im System befrifft.

Sowas habe ich selber schon beobachten müssen.

Deshalb sollen die Softwarekomponeten immer in einen Rutsch, so zu sagen, installiert werden.

Gruß
apollo4

CPPKlaus apollo4 „Hi Was ist passiert?! Die Produkte von Symantec sind bekannt dafür, dass diese...“
Optionen

Dankefür die schnelle Reaktion. Dies hatte ich auch schon vermutet. Da ich über eine Systemwiederherstellung nicht erfolgreich war, habe ich gehofft, daß man dieses "Problem" über einen Registry-Eintrag in den Griff bekommt. Nun bleibt mir wahrscheinlich nur eine Neuinstallation "in einen Rutsch"?!

Borlander CPPKlaus „Fensterleiste in der Taskleiste“
Optionen

Womöglich ist nur der Bereich der Taskanzeige zu schmal geworden. Fall die Option fixieren (im Kontextmenü der Taskleiste) aktiviert ist, deaktiviere sie mal, dann siehst Du die Anfasser mit denen Du die Breite der einzelenen Taskleistenabschnitte einstellen kannst...

Gruß
Borlander

CPPKlaus Borlander „Womöglich ist nur der Bereich der Taskanzeige zu schmal geworden. Fall die...“
Optionen

Meine Taskleiste ist nicht zu schmal. Sie ist zwei Zeilen hoch. Das sieht man u.a. daran, daß zusätzlich zur Uhrzeit auch Wochentag und Datum angezeigt werden. Habe schon rumexperimentiert, wie z.B. das Andocken an einen anderen Bildschirmbereich. Hat alles nichts gebracht. Bin mir relativ sicher, daß etwas in der Registry "zerschossen" ist. Aber wo?!

Vielen Dank und Gruß
CPPKlaus

Borlander CPPKlaus „Meine Taskleiste ist nicht zu schmal. Sie ist zwei Zeilen hoch. Das sieht man...“
Optionen

Es geht mir nicht um die Gesamthöhe oder Gesamtbreite der Taskleiste, sondern um die Breite der einzelnen Taskleistenbänder/Teilabschnitten (also z.B. die Taskliste, oder die Quick-Lauch-Bar)...

Gruß
Borlander