Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

fehlermeldung beim Start in XP

Blindfisch / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

bei jedem Start bekomme ich den Fehlerkasten: Windows- kein Datenträger----X es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.
darunter dann 3 Kästen: Abbrechen, wiederholen, weiter. Meist muß ich 2x auf X bzw. abbrechen klicken, um diese lästige Meldung loszuwerden. Für Hilfe wäre ich Blindfisch dankbar ( Bitte für Anfänger zu verstehen erklären, danke

Kokosbaer Blindfisch „fehlermeldung beim Start in XP“
Optionen

Da ist ein Programm unter den Start-Dateien, was das Laufwerk anspricht.

wähle:
Start - Ausführen - msconfig (eintippen + Enter) - Systemstart

In de Liste sitzt der Bösewicht. Schau mal, ob du ihn selber findest.
Sonst schreib´ nochmal.

Blindfisch Kokosbaer „Da ist ein Programm unter den Start-Dateien, was das Laufwerk anspricht. wähle:...“
Optionen

hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich kann keinen Fehler bzw. den Bösewicht erkennen. Ich weiß auch nicht , wie ich den Bösewicht erkenne. In der Liste ist hinter einem grünen Haken kein Eintrag in den Rubriken :Systemstartelement und Befehl. in der Rubrik Pfad steht : HKLM / Software Microsoft Windows Currentver... Ist das der Bösewicht ?? danke

Kokosbaer Blindfisch „hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich kann keinen Fehler bzw. den...“
Optionen

Mh, du bis PC-Laie was? Schade ...
Guck mal in die 1. Spalte (Systemstartelement)
Steht da ein Setup oder Installationsprogramm?
Zur Not schreib mir alle Namen auf, dann prüfe ich:

eMail an: kokosbaer@aol.com

Blindfisch Nachtrag zu: „fehlermeldung beim Start in XP“
Optionen

hallo
richtig als Laie eingeschätz, aber nicht meiner Frau sagen.
Ich vermute, dass der Fehler an meinem Terrminkalender liegt, der ist in dem angesprochenen Feld auch aufgeführt: Terminkalender --- C: Progr. IPS/ TE --- Startup . Was würde passieren, wenn ich den grünen Haken für den Terminkalender rausnehme ? kann ich den Haken wieder setzen ? oder verschwindet dieser Eintrag nach dem Neustart ? So könnte ich doch ggf. nacheinander , falls erforderlich alle durchprobieren. Jetzt die Liste
unter Systemstartelemente :RUN D II32 cmicuttg, DIT realmon, mhotkey, PCM Service atipaxx, Prismsta, AOL deal, qttask, hpztsb06, WKU Find, Ghost Tray CHK Font CTFmom, Adobe Reader-sc, AOL 90 Tray-Symbol, daviscom SpamWeed, Kontrollfeld für die.... (Windows), Microsoft Office, Photo Express Cale und der verdächtige Terminkalender.
Ich bedanke mich schon `mal für die Mühe und hauptsächlich für die Nachsicht

Kokosbaer Blindfisch „hallo richtig als Laie eingeschätz, aber nicht meiner Frau sagen. Ich vermute,...“
Optionen

:-)
probier es aus.
Die Haken kannst du wieder setzen!

Optionen

hallo
der Kalender war es doch nicht, na ja vielleicht löst sich das Problem -wie so manches - von selbst.-
Danke für die Mühe

Kokosbaer Blindfisch „hallo der Kalender war es doch nicht, na ja vielleicht löst sich das Problem...“
Optionen

schmeiß alle raus und schalte sie nach und nach wieder ein.

Kokosbaer Blindfisch „hallo der Kalender war es doch nicht, na ja vielleicht löst sich das Problem...“
Optionen

Kannst du über den task-Manager (Strg + Alt + Ent) in der Ansicht Processe während diese Anzeige kommt feststellen welcher Prozess das sein könnte?

Optionen

danke Kokosbaer , Du bist der Größte. Es lag an DIT . , gelöscht habe ich außerdem ctfmon, das hattest Du einem anderen empfohlen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochende und nochmals --------danke Blindfisch