bei jedem Start bekomme ich den Fehlerkasten: Windows- kein Datenträger----X es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.
darunter dann 3 Kästen: Abbrechen, wiederholen, weiter. Meist muß ich 2x auf X bzw. abbrechen klicken, um diese lästige Meldung loszuwerden. Für Hilfe wäre ich Blindfisch dankbar ( Bitte für Anfänger zu verstehen erklären, danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Da ist ein Programm unter den Start-Dateien, was das Laufwerk anspricht.
wähle:
Start - Ausführen - msconfig (eintippen + Enter) - Systemstart
In de Liste sitzt der Bösewicht. Schau mal, ob du ihn selber findest.
Sonst schreib´ nochmal.
hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich kann keinen Fehler bzw. den Bösewicht erkennen. Ich weiß auch nicht , wie ich den Bösewicht erkenne. In der Liste ist hinter einem grünen Haken kein Eintrag in den Rubriken :Systemstartelement und Befehl. in der Rubrik Pfad steht : HKLM / Software Microsoft Windows Currentver... Ist das der Bösewicht ?? danke
Mh, du bis PC-Laie was? Schade ...
Guck mal in die 1. Spalte (Systemstartelement)
Steht da ein Setup oder Installationsprogramm?
Zur Not schreib mir alle Namen auf, dann prüfe ich:
eMail an: kokosbaer@aol.com
hallo
richtig als Laie eingeschätz, aber nicht meiner Frau sagen.
Ich vermute, dass der Fehler an meinem Terrminkalender liegt, der ist in dem angesprochenen Feld auch aufgeführt: Terminkalender --- C: Progr. IPS/ TE --- Startup . Was würde passieren, wenn ich den grünen Haken für den Terminkalender rausnehme ? kann ich den Haken wieder setzen ? oder verschwindet dieser Eintrag nach dem Neustart ? So könnte ich doch ggf. nacheinander , falls erforderlich alle durchprobieren. Jetzt die Liste
unter Systemstartelemente :RUN D II32 cmicuttg, DIT realmon, mhotkey, PCM Service atipaxx, Prismsta, AOL deal, qttask, hpztsb06, WKU Find, Ghost Tray CHK Font CTFmom, Adobe Reader-sc, AOL 90 Tray-Symbol, daviscom SpamWeed, Kontrollfeld für die.... (Windows), Microsoft Office, Photo Express Cale und der verdächtige Terminkalender.
Ich bedanke mich schon `mal für die Mühe und hauptsächlich für die Nachsicht
:-)
probier es aus.
Die Haken kannst du wieder setzen!
hallo
der Kalender war es doch nicht, na ja vielleicht löst sich das Problem -wie so manches - von selbst.-
Danke für die Mühe
schmeiß alle raus und schalte sie nach und nach wieder ein.
Kannst du über den task-Manager (Strg + Alt + Ent) in der Ansicht Processe während diese Anzeige kommt feststellen welcher Prozess das sein könnte?
danke Kokosbaer , Du bist der Größte. Es lag an DIT . , gelöscht habe ich außerdem ctfmon, das hattest Du einem anderen empfohlen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochende und nochmals --------danke Blindfisch