Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlermeldung beim Installieren von Windows

Zicke2008 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe, das hier jemand mir helfen kann.
Habe gestern den Rechner formatiert, wollte Windows installieren und bekam nach einiger Zeit diese Fehlermeldung:

COM+Setup Error

Fehler beim Laden der Bibliothek c: Windows\system32\txflos.dll

Die Unterkomponente COM+ hat beim Verarbeiten der OC_COMPLETE_\Installation- Installationsnachricht eine Ausnahme ausgelöst

D:\nt\com1x\src\complussetup\csetuputil.cpp (Zeile 3406)

Fehlercode 0x800700c1

hab das ganze dann noch einmal versucht, bekam aber die gleiche Fehlermeldung.
Die CD ist nagelneu, bzw erst ein paar Wochen alt.
Der Rechner läuft zwar, aber es kommt vor, das er ab und zu neustartet.

Was kann ich machen und warum erscheint diese Meldung ?
Das erste mal lief alles 100%ig, ohne diese Fehlermeldung, habe auch nichts verändert, z.b sind immer noch die gleichen Treiber und auch aktuell.
Danke schon mal im voraus.

gelöscht_84526 Zicke2008 „Fehlermeldung beim Installieren von Windows“
Optionen

Ich habe mal Google angeschmissen und diese Seite gefunden:

http://tinyurl.com/yau7nt

Kannst dich da ja vielleicht mal durcharbeiten, vielleicht gibt es ja eine Lösung. Bestenfalls meldet sich hier noch jemand, der sich mit dem Problem so richtig auskennt und dir eine "fertige" Lösung präsentiert.

Gruß

holger47 Zicke2008 „Fehlermeldung beim Installieren von Windows“
Optionen

Da ist etwas kaputt. Okay, ist noch nicht so toll, darauf wärst du auch selbst gekommen. Aber wenn die CD in Ordnung ist, wobei von einer gepressten CD eigentlich immer ausgegangen werden kann, ist entweder:
1. das optische Laufwerk defekt
2. die Festplatte defekt
3. der Arbeitsspeicher defekt
4. die CPU zun heiß
5. die Graffikkarte defekt / zu heiß
6. irgendwas anderes defekt (Netzteil, Mainboard - da sind es gerne Kondensatoren,)

Abhilfe:
1. anderes Laufwerk probieren
2. mit dem dafür vorgesehenen Herstellertool prüfen (Western Digital Data Life Guard, Seagate Seatools, IBM/Hitachi Drive Fitness Test usw)
3. anderen Speicher probieren bzw. bei mehreren Modulen testeshalber nur mit einem modul starten
4. Kühlkörper anfassen, Sichtkontrolle auf Verunreinigungen, dreht der Lüfter, was sagt die Temperaturüberwachung im BIOS
5. Kühlkörper anfassen, Sichtkontrolle auf Verunreinigungen, dreht der Lüfter
6. oh weh

Zicke2008 holger47 „Da ist etwas kaputt. Okay, ist noch nicht so toll, darauf wärst du auch selbst...“
Optionen

oha...das hört sich ja gar nicht so gut an. dabei ist eigentlich so gut wie alles relativ neu. ca. 0.5 jahre alt. habe das asus a7n8x-xe board und auch asus probe installiert. sieht alles gut aus, aber das netzteil werd ich vielleicht mal doch erneuern.
hoffe mal, das es nicht ganz so schlimm ist.
vielen dank nochmal für die anworten und guten rutsch ins neue jahr :-)