Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlermeldung bei XP Start zu schnell weg

Perschke / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
XP Home startet nicht. Egal in welchem Modus, man es versucht.
Es erscheint eine Art Fehlermeldung (weiß auf blauem Hintergrund) doch die ist soschnell wieder weg, dass man nichts davon lesen kann.

Wie kann man diese Fehlermeldung lesbar machen?

Über die Wiederherstellungskonsole hab ich die Festplatte überprüfen lassen. Ohne Fehler!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Perschke

GarfTermy Perschke „Fehlermeldung bei XP Start zu schnell weg“
Optionen

...bitte die zeile unten lesen...

;-)

...

Nörgler Perschke „Fehlermeldung bei XP Start zu schnell weg“
Optionen

"... doch die ist soschnell wieder weg, dass man nichts davon lesen kann."

Ja und was passiert dann? Reboot oder bleibt der Rechner hängen oder was?

"Egal in welchem Modus, man es versucht."

Welche(n) hast du denn versucht?

Denk dran deine Daten auf der Platte zu sichern, bevor du garfs major Vorschlag in die Tat umsetzt.

Perschke Nörgler „ ... doch die ist soschnell wieder weg, dass man nichts davon lesen kann. Ja und...“
Optionen

Danke für eure Hilfe, aber ich glaube ich muss XP neu installieren.

Die Meldung kam verschwand und der Rechner startete neu.

Die Meldung hab ich mit der Videokamera gefilmt, im Schnittprogramm ein Frame als Bild exportiert und konnte sie so lesen.
Wesentlicher Teil: Registrierung konnte die Struktur /SystemRoot/system32/config/software nicht lesen ...

Fehlerbehebung sollte über kopieren von Systemdateien über die Wiederherstellungskonsole gehen. Klappte alles so weit ganz gut. Doch als im Abgesicherten Modus nach den letzen Wiederherstellungspunkten in "System Volume Information" nachgesehen wurde, war da nichts drin. Mein Sohn hat so etwas nie gemacht, an seinem PC.

Tja, das System lief, aber mit nackter Registry. Nun werde noch ein paar wichtige Dateien auf die andere Partition gespielt und dann xp neu installiert.

Ich danke euch trotzdem für die Hilfe!

Gruß
Perschke

KoRny Boy Perschke „Danke für eure Hilfe, aber ich glaube ich muss XP neu installieren. Die Meldung...“
Optionen

lol, das is auch ma ne geile improvisation...

Die Meldung hab ich mit der Videokamera gefilmt, im Schnittprogramm ein Framebild als Bild exportiert und konnte sie so lesen.

Ich hätte den pc wahrscheinlich solange immer wieder abschmieren lassen, bis ich dann endlich stück für stück den inhalt erfasst habe...

gruß
korny boy

TAsitO Perschke „Danke für eure Hilfe, aber ich glaube ich muss XP neu installieren. Die Meldung...“
Optionen

Hallo.
Sehr gute Idee mit der Kamera -
hoffentlich half es ; und die Neuaufsetzung des System.
Gruss.

Perschke TAsitO „Hallo. Sehr gute Idee mit der Kamera - hoffentlich half es und die Neuaufsetzung...“
Optionen

Ja, so eine DV-Kamera macht immerhin 25 Bilder pro Sekunde. Das reicht aus, um so eine schnell verschwindende Fehlermeldung lesbar zu machen.

Inzwischen ist die Neuinstallation fastabgeschlossen.

Was mich in dem ganzen Zusammenhang wundert, auch auf meinen PC sind im Ordner "System Volume Information" nur ein Systemwiederherstellungpunkt gespeichert ist. Obwohl da eigentlich mehr sein müssten.

Habt ihr eine Antwort dafür?

Gruß
Perschke

charlie62 Perschke „Ja, so eine DV-Kamera macht immerhin 25 Bilder pro Sekunde. Das reicht aus, um...“
Optionen

Evtl. reicht der der Systemwiederherstellung zugeteilte HDD-Speicherplatz nur für einen Wiederherstellungspunkt.

Perschke charlie62 „Evtl. reicht der der Systemwiederherstellung zugeteilte HDD-Speicherplatz nur...“
Optionen

Ich habe soeben noch einmal den oben genannten Ordner überprüft.
Die entsprechenden Sicherungsdateien sind etwas "tiefer versteckt" aber vorhanden. Somit ist auch diese Frage geklärt.

Gruß
Perschke