Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehler beim booten von XP

Hodl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich weiss nicht wie ich die Überschrift anders nennen soll. Folgendes Problem. Mei nPC hat 2 HDD von je 250GB. Auf der einen ist WIN XP installiert. Auf der anderen wollte ich mal Vista testen. Hat aber nicht richtig funktioniert. Also habe ich dann diese wieder formatiert. Mein Problem ist folgendes. Wenn ich XP starte, frägt mich der PC jedesmal, ob ich Vista oder ein früheres System starten will. Wo und wie kann ich das löschen. Es ist ja nur XP installiert. Bitte um schnelle Hilfe.
Danke

apollo4 Hodl „Fehler beim booten von XP“
Optionen

Hi

Warum hast Du Vista bei Dir installiert und nicht vorher hier mal nachgesehen wie es anderen ging und was für Tipps es zu beachten gibt?

Das einzige was Dir helfen kann, Du legts die Windows XP CD ein und versuchts eine Reperatur.
Der MBR muss neu überschrieben werden.

Du kannst ja hier mal dazu suchen ob Du noch was zu diesen Thema findest.

Gruß
apollo4

xtom apollo4 „Hi Warum hast Du Vista bei Dir installiert und nicht vorher hier mal nachgesehen...“
Optionen

hohoho, immer langsam mit die junge pferde......

such mal eine datei namens boot.ini und öffne diese, einfach draufklicken, falls das wider erwarten nich tut mit notepad öffnen.

kopier mal den text und poste diesen hier, dann schaumermal weiter

apollo4 xtom „hohoho, immer langsam mit die junge pferde...... such mal eine datei namens...“
Optionen

Hi

Was heist denn "immer langsam"?

Mit der Bootini wurde das hier auch schon versucht ohne Erfolg.
Daher der Tipp was immer geholfen hat.

Wenn Du ander Erfahrung hast kannst Du das ja mal hier posten.

Gruß
apollo4

G.R.U.fti Hodl „Fehler beim booten von XP“
Optionen

=) rechte maustas te auf Arbeitsplatz und dann auf ein feld kliken, das irgendwas mit "boot" heist. weis nicht wie es in der deutschen version von Windows heist. und dort kannst du ankliken, welches windows du verwenden möchtest. dann noch die Zeit runterschsauben, sodass das Fenster beim Booten nur etwa 1 sec aufleuchted. =) schwer zum Erklähren=)=)=)