Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehler 993

asmodi_at / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Partition beinhaltet offene Dateien. Rufen Sie das Prüfprogramm des Betriebssystems auf. Soweit also die Fehlermeldung von Partition Magic 8.0 Verwendetes BS: Xp pro. Wenn ich die Partition in der Größe verändern möchte, meldet PM 8.0 dies und verändert nichts. Wer weiß Rat?

Olaf19 asmodi_at „Fehler 993“
Optionen

Was für Dateien hast du denn auf der fraglichen Partition zu liegen? Falls du z.B. die Auslagerungsfunktion von Windows darauf gelegt hast, wäre diese Meldung damit erklärt.

CU
Olaf

apollo4 asmodi_at „Fehler 993“
Optionen

Hi

Aus dem Benutzerhanduch zu PM8.0 heist es:

Zitat
"#993 Die Partition beinhaltet offene Dateien.
Rufen Sie das Prüfprogramm des Betriebssystems auf.
Zur Behebung dieses Fehlers deaktivieren Sie sämtliche Antivirenprogramme auf
Ihrem System und führen ScanDisk im Modus Intensiv aus. Auf einer Partition
mit geöffneten Dateien können Sie die Fehlerprüfung nicht durchführen."

Zitat ende

Gruß
apollo4:

rill asmodi_at „Fehler 993“
Optionen

Ich würde Dir dringend raten, mit der "DOS"-Version von PM zu arbeiten. Offene Dateien und sonstige Probleme ersparst Du Dir daduch, daß kein Windows läuft und HDs und Partitionen nicht durch diverse Programme/Tools blockiert werden.

Wie eine solche "DOS"-Version aussieht, habe ich hier aufgelistet. Alternativ kannst Du auch die von PM erstellten Rettungsdisketten verwenden. Ich installiere PM schon lange nicht mehr unter Windows! Die "DOS"-Version hat den vollen Funktionsumfang der Windows-Version, nur die Assistenten und der Datei-Browser fehlt.

rill

YF2L703S asmodi_at „Fehler 993“
Optionen

Hallo,

aus diesem Grund sind meine bzw. die von mir betreuten Rechner noch immer mit einem Diskettenlaufwerk ausgestattet, obwohl mich viele Personen belächeln.

Ich lade PM 8.0x mittels Diskettenlaufwerk und kann somit die Änderungen vornehmen.

Olaf19 YF2L703S „Fehler 993“
Optionen

Hmm, das ginge aber doch auch über eine CD, oder? Aber du hast schon recht: Ich halte die gute alte Tante Diskettenlaufwerk auch noch in Ehren, benutze es noch für eine DOS-Startdiskette, z.B. um mit FDISK eine Partition "aktiv" zu setzen oder für das Tool "killmbr". Selten zwar, aber wenn man's mal braucht, ist man froh wenn man's hat.

CU
Olaf

rill YF2L703S „Fehler 993“
Optionen

Genau ... in der Zeit, wo ich eine CD brenne, wo dann deutlich weniger als 1% belegt sind, habe ich 3 Disketten präpariert. Disketten brauche ich nicht zu kaufen, die liegen eh in Massen bei mir herum. Nach wie vor gibt es Fälle, wo man mit Disketten booten muß, z. B. BIOS von Motherboards oder SCSI-Controllern flashen. Sicherlich kann man das mit CDs machen, eine Diskette präparieren geht aber echt schneller.

@ Olaf19:
Was Du mit FDISK machst (z. B. Partition aktiv setzen), mache ich alles mit PM ...

rill

Olaf19 rill „gute alte Diskette ...“
Optionen

Hi rill, ich weiß - das geht alles auch mit den Bootdisketten von PM. Da ich sonst aber keine Verwendung für dieses Programm habe, würde ich mich in diesen wirklich seltenen Fällen mit FDISK zufrieden geben, zumal dies Freeware ist (d.h. es ist auf den Windows-98-Bootdisketten mit drauf ist, wie man sie z.B. unter www.bootdisk.info herunterladen kann).

CU
Olaf