Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Favoritenanzeige im IE ohne Zutun verändert

b711 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,
habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe.
Ich habe einen nagelneuen Laptop, auf dem alles (noch) wunderbar funktioniert. Betriebssystem Win XP Home.
Doch ohne mein Zutun hat sich die Anzeige der Menüs im IE 6.0 irgendwie verschoben.

1.) ich sehe bei meinen Favoriten plötzlich keine Icons mehr
2.) die Favoriten werden nicht mehr zur Gänze angezeigt, sondern muss ich erst mit der Maus auf die nach unten zeigenden Pfeile zeigen

Da das auch bei nur drei Favoriteneinträgen passiert (dann zeigt er nämlich nur zwei der drei an...), ist das ziemlich nervig.

Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich das in (möglichst vielen) Programmen ändern kann. Ich möchte die Menüs und Favoriten, egal wieviele es sind, zur Gänze angezeigt haben.

Verbindlichsten Dank für die Hilfe im Voraus
:-)
B

idefix1968 b711 „Favoritenanzeige im IE ohne Zutun verändert“
Optionen

In welcher Form schaust Du die Favoriten an? Als Linkleiste?

zu 1) Wenn Du den IE Cache leerst verschwinden auch die mit hinterlegten Icons. Zumindest einige. Extras/Internetoptionen/Reiter Allgemein. Dies kann auch bei automatischen Leeren über Einstellungen oder Schutzprogramme die entsprechend eingestellt sind geschehen.
zu 2) Wenn Du die Linkleiste meinst: Ist sie voll wird hinten umgebrochen (mit Pfeil). Das ist normal. Wenn Du den Button Favoriten oder das Menü Favoriten meinst kannst Du Favoriten in Ordnern verwalten. Ist zwar auch ein Zusatzklick, daß einmal zu öffnen. Es bleibt aber solange Du willst geöffnet. Es gibt also mind. 3 Varianten sie sich anzeigen zu lassen.

Lange Namen für Favoriten nehmen natürlich auch Platz weg. Je kürzer desto mehr kriegst Du in der Linkleiste unter (ich meine die Leiste die hinter Wechseln zu in der Pfadangabe ist und eine Linie heruntergezogen werden kann/sofern man die Ansicht nicht fixiert hat).

Gruß, Henning

b711 idefix1968 „In welcher Form schaust Du die Favoriten an? Als Linkleiste? zu 1 Wenn Du den IE...“
Optionen

Hallo Henning,
vielen Dank für die prompte Antwort!
Natürlich hab ich die Cookies und andere temporäre Ordner und Dateien gelöscht...
Jetzt weiß ich aber woran das liegt, wenn sich die Optik verschiebt. :-)))
Vielen Dank nochmal für die Hilfe zu Punkt 1!
Grüße Bianca

meisterv2k b711 „Favoritenanzeige im IE ohne Zutun verändert“
Optionen

Zumindest das Ausblenden des einen Favoriten kann durch das "Menü für persönliche Favoriten" zustandegekommen sein, welches längere Zeit nicht benutzte Einträge ausblendet. Einfach in den "Internetoptionen" unter "Erweitert" den Haken bei "Menü für persönliche Favoriten aktivieren" entfernen, dann sollten wieder alle Einträge zu sehen sein.

b711 meisterv2k „Zumindest das Ausblenden des einen Favoriten kann durch das Menü für...“
Optionen

Hallo Meister,
dank für die schnelle Antwort!
Sie haben mir zu Punkt 2 genau das genannt, woran es gelegen ist.
Super und vielen Dank!
Grüße Bianca