Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Falscher Fensterinhalt auf Desktop

Langer2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi User,
seit wenigen Tagen habe folgendes Problem (Systemwiederherstellung ist nutzlos:
Beim Doppelklick eines Ikons für Programmgruppen auf dem Desktop mit der linken Maustaste öffnet sich neuerdings mein Bildbrearbeitungsprogramm, bei Verknüpfungen wird weiterhin das Programm geöffnet. Eine Kontrolle mit der rechten Maustaste auf das Ikon zeigt:
- bei Ikon der Programmgruppen: Durchblättern mit ACDSee
(fett)
Suchen ...
Öffnen ...
Explorer
Sicherheit ändern ...
- bei Ikon für Verknüpfungen: Öffnen (fett)
Ausführen als ...
Sicherheit ändern ...

Ich nutze Windows XP Home Eition.

Was muß ich wo ändern, damit in beiden Fällen an erster Stelle wieder [Öffnen] steht?

Wer kann einem älteren User (64) auf die Sprünge helfen?

Langer

UselessUser Langer2 „Falscher Fensterinhalt auf Desktop“
Optionen

Hallo Langer2,

hier kannst du die bestimmte Dateitypen mit den Programmen deiner Wahl verknüpfen:
Du gehst im Windows-Explorer auf das Menü "Extras" > "Ordneroptionen" > Reiterkarte "Dateitypen" > markieren des gewünschten Dateityps > dann auf "Ändern".

Willst du den Pfad der Verknüpfung der Desktop-Icons ändern:
rechte Maustaste auf die Verknüpfung > "Eigenschaften" > Reiterkarte "Verknüpfung" > Schaltfläche "Ziel suchen...".

MfG

UselessUser

Langer2 UselessUser „Hallo Langer2, hier kannst du die bestimmte Dateitypen mit den Programmen deiner...“
Optionen

Hallo UselessUser,
vielen Dank für Deine Hilfe, leider löst das nicht mein Problem.

Klicke ich mit der rechten Maustraste auf dem Desktop auf einen Ordner mit mehreren Programmen (nicht bei Verknüpfungen, da klappt es) öffnet sich ein Fenster und an erster Stelle steht nicht fett [Öffnen], wie bei den Verknüpfungen, sondern fett [Durchblättern mit ACDSee] und das Programm "ACDSee" wird geöffnet. [Öffnen] steht erst an 3. Stelle.

Wie bekomme ich [Öffnen] wieder an die erste Stelle?
MfG
Langer2