Hallo,
folgendes Problem: XP Pro SP2, Mainboard ASUS A8V deluxe; ich habe 2 Festplatten und (bisher) 3 Laufwerke mit Hilfe eines IDE-Controllers (CMD649)angeschlossen; nach einer Neu-Installation war der IDE-Controller wg. fehlendem Treiber nicht mehr funktionsfähig; ich habe also auf ein LW verzichtet, den IDE-Controller rausgeschmissen und erwartete frohgemut, dass jetzt wieder alles problemlos laufen würde; 4 Geräte soll das Mainboard verwalten können. Jetzt bekomme ich bei jedem Start die Meldung: Neue Hardware entdeckt, Treiber installieren usw. und zwar für zwei NEC-DVD-Laufwerke, die doch ohne Treiber auskommen. Ich muß jedesmal mehrfach für jedes LW die Installationsaufforderungen wegklicken, um endlich arbeiten zu können. Im Gerätemanager stehen beide LW korrekt und betriebsbereit. Weiß jemand, wie ich diese nervigen Meldungen stoppen kann?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Lass doch die sogenannte Installation mal durchlaufen, damit sollte sich das Problem lösen.
Gruß
apollo4
Hi,
wenn`s denn mal so einfach wäre. Der Assistent zur Einrichtung neuer Hardware startet, verlangt Treiber, die natürlich nicht vorhanden sind und meldet zum Schluß, daß die Hardware nicht ordnungsgemäß installiert wurde. Dieses Spielchen läßt sich bis zum Abwinken wiederholen.
Gruß
Klaus511
Hi
Du musst dazu die CD für das Mainboard einlegen.
Mach es mal nun selber. CD einlegen und im Gerätemanager auf die (mit gelben Ausrufezeichen versehene?) Geräte klicken.
Dann auf Teiber aktualliesieren drücken.
Damit sollte das Problem gelöst werden.
Gruß
apollo4
Hi
ich hab´s probiert, hat aber nicht geklappt. Allerdings zeigt der Gerätemanager wenn die ASUS-CD eingelegt ist, bei beiden Laufwerken ein gelbes Ausrufungszeichen an, Treiberaktualisierung drücken nutzt aber nichts. Wenn ich dann die ASUS-CD rausnehme, erscheinen die LW im Gerätemanager wieder ohne das gelbe !-Zeichen.
Leider noch keine Problemlösung.
Gruß
klaus511
Du steckst noch im Installationsstress? Hast noch keine wichtigen Daten auf der Platte?
Dann lege die XP-CD ein, Boote von Ihr und mach´den ganzen Kram nochmal neu inkl Formatierung.
Um ASUS mache ich schon seit Jahren einen großen Bogen...
cu _Quax