Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Factory.exe Failed to install network adapter --check WINBOM

magicman1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Fehlermeldung: Factory.exe Failed to install network adapter --check WINBOM

Hallo, ich habe ein Notebook Amilo 2000 von Siemens mit WinXP Pro SP2.
Mit der Software Drive Image 7.0 will ich ein Speicherabbild meiner gesamten Festplatte erstellen.
Nach der Installation von Drive Image 7.0 und Net-Framework (für Drive Image erforderlich) soll man prüfen,
ob der PC mit der Installations-CD bootet, um im Ernstfall auf das Programm zugreifen zu können.
Die CD wird auch erkannt und alles scheint zu funktionieren, bis ich dann folgende Fehlermeldung erhalte:

An dieser Stelle endet dann der Bootvorgang und das Programmfenster wird nicht aufgerufen.
Im Geräte-Manager werden alle Geräte angezeigt und erkannt.

Auf einem Desktop PC, mit WinXP Home SP2, funktioniert alles einwandfrei.

Was bedeutet das genau und wer könnte mir weiterhelfen???
Für Lösungen bin ich sehr dankbar und bitte keine Hinweise auf ein anderes Programm, das besser wäre!
Ich habe dieses Programm nun einmal erworben und möchte es auch verwenden.
Was bei einem PC funktioniert, sollte auch bei einem anderen keine Schwierigkeiten bereiten.

Schon mal DANKE im Voraus!

Gruß

magicman1

gelöscht_137978 magicman1 „Factory.exe Failed to install network adapter --check WINBOM“
Optionen

Factory und Winbom sind Bestandteile für eine unattended installation bzw. einer PE Umgebung.
Das heist, das bei einer PE umgebung die factory.exe gestartet wird und Anweisungen und Daten aus der Winbom übergeben werden.
Dies ist bei dir der Fall. Da nun bei dir offensichtlich eine Netzwerkkarte gesucht wird, diese aber der Umgebung nicht bekannt ist (Treiber und ID mäßig), kommt es zum Stop mit Fehlermeldung.
Abhilfe könnte sein, das du, falls auf deiner Image Notbootcd eine Winbom hast, diese CD mit einem Imageprogramm auf Festplatte ziehst, dann aus dem Image
die Winbom extrahierst und dort den Parameter AutoDetectNetwork = Yes auf No änderst.
Anschließend mußt du die Winbom wieder in das Image bringen und das Image brennen. Somit hast du die Suche nach einem NIC ausgeschlossen.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

Achja...Isobuster könnte dir dabei helfen. Oder Winiso.

magicman1 gelöscht_137978 „Factory und Winbom sind Bestandteile für eine unattended installation bzw....“
Optionen

Schon mal danke für die Antwort!

Ich habe auf der Boot-CD nur eine Datei "WINBOM.INI" gefunden mit folgendem Inhalt:

[Factory]
WinBOMType=WinPE
Reseal=No
[WinPE]
Restart=No
[PnPDriverUpdate]
[PnPDrivers]
[NetCards]
[UpdateInis]
[FactoryRunOnce]
[Branding]
[AppPreInstall]

Vielleicht weiß jemand was ich ändern muss, damit der Bootvorgang fortgesetzt wird.
Ein Eintrag "AutoDetectNetwork" ist nicht vorhanden.
Oder sollte ich die Datei komplett entfernen?

gelöscht_137978 magicman1 „Schon mal danke für die Antwort! Ich habe auf der Boot-CD nur eine Datei...“
Optionen

Microsoft hilft dir weiter

http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/library/32ba3134-f7df-4e4d-b4be-5ee25a5bb7c91033.mspx?pf=true

Es ist sicherlich kein Fehler, direkt unter [Factory] den Eintrag
AutoDetectNetwork = No und sicherheitshalber auch die suche nach einer Nic ID zu unterbinden.

also:

[Factory]
AutoDetectNetwork = No
DoDeviceIDScanOnError = No
WinBOMType=WinPE
Reseal=No
[WinPE]
Restart=No
[PnPDriverUpdate]
[PnPDrivers]
[NetCards]
[UpdateInis]
[FactoryRunOnce]
[Branding]
[AppPreInstall]

magicman1 gelöscht_137978 „Microsoft hilft dir weiter...“
Optionen

Danke für die Infos!

Ich kann leider die geänderte Datei "WINBOM.INI" mit IsoBuster nicht wieder in das Image einbinden.
Nach meinen Recherchen sind solche Programme alle Shareware.