Problem:
Ich rege mich schon immer auf, das es beim kopieren von Dateien keinen "Nein - Alle" Dialog gibt - Wo es doch den "Ja - Alle" gibt !
Ich hab da meinen Ordner auf Desktop, wo ich alles Zeugs drin habe:
Und wenn ich nun mal wieder meine neuen Sachen des Desktop-Ordners auf meine externe Festplatte backuppen will ... Was mach ich da ? ALLES kopieren, denn es ist ja nicht möglich (Außer durch 10.000x auf Nein klicken) nur die neuen Dateien drauzuspielen.
Da muss es doch ne Lösung geben oder ? Eine Erweiterung um den "Nein - Alle" Dialog um alle doppelten Files einfach nicht zu kopieren.
GreeTz Selecta
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Verstehe ich das richtig: Du willst nur die neuen Daten kopieren?
Es gibt da einen Befehl der folgendes macht:
Kopiert nur die an oder nach dem Datum geänderten Dateien. Ist kein Datum angegeben, werden nur Dateien kopiert, die neuer als die bestehenden Zieldateien sind.
Suchst du das? Oder was heißt bei dir "Nein- Alle"?
Wenn man bei Windows einen Ordner kopiert in ein Zielverzeichnis und dort gibt es den Ordner schon wird man ja gefragt:
".... Soll der ordner trotzden verschoben bzw. kopiert werden?"
JA und JA, ALLE und NEIN und ABBRECHEN
Aber es fehlt halt "NEIN,ALLE" ... Ich will nur die neuen Dateien aus dem Desktop-Ordner in den Ordner meiner externen Festplatte kopieren, denn sonst dauer das bei den vielen Gigabytes ewig ...
Das mit dem Datum is zwar ne Lösung ... dazu müsst ich aber wissen wann ich letztes Mal was kopiert habe ...
Dann nimm doch das Archiv-Attribut - das ist hierfür genau das richtige...
OK, das ist ganz einfach und geht so:
Beispiel: du möchtest alle neuen und alle geänderten Dateien von c:\Daten nach D:\Daten kopieren
Du schreibst mit dem notepad-Editor eine Datei die du (z.B.) Copy.bat nennst und in der folgendes steht:
XCopy c:\Daten D:\Daten /D /Y
Mit Doppelklick auf Copy.bat werden alle neuen Dateien (Parameter /D) und geänderten Dateien mit bereits vorhandenem Namen (Parameter /Y = überschreiben ohne Nachfrage) in das Verzeichnis D:\Daten kopiert. Alle gleichen Dateien werden "ausgelassen".
So einfach ist das !!
Moin,
die Funktion gibt es: Einfach den NEIN-Button betätigen, während man die Shift-Taste gedrückt hält.
Gruß
Jürgen
Das funktioniert irgendwie nicht:
In der Copy.bat steht:
XCopy C:\Dokumente und Einstellungen\username\Desktop\Selecta P:\Selecta /D /Y
Drück ich da drauf passiert nix.
Die Pfade stimmen (kopiert aus Adressleiste) - C: ist die Quelle, auf P: (externe Festplatte) soll es kopiert werden.
Crusty's Tip funktioniert auch nicht. Es passiert dabei leider gar nichts.
HELP
Hab grad Crusty's Tip mal ausprobiert. Also bei mir funktioniert das 1A. Sowas hatte ich nämlich auch schon immer vermisst, und hab dann auch immer einfach "Alle Ja" genommen. Man lernt halt nie aus.
thx @Crusty
Hallo Selecta,
also bei mir hat Crustys Tipp auch funktioniert (in diesem Falle also auch bei Windows 2000). Übrigens ein schöner Tipp ... :-)
Schaue noch mal, ob du wirklich zuerst die [Shift]-Taste und dann gleichzeitig die "Nein"-Schaltfläche geklickt hast.
Die Batchdatei könnte Schwierigkeiten machen, weil im Pfad Leerzeichen vorkommen, das mag der Kommandozeilen-Interpreter nicht. Versuche es einmal mit Anführungszeichen:
XCopy "C:\Dokumente und Einstellungen\username\Desktop\Selecta" P:\Selecta /D /Y
MfG
UselessUser
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]