Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Einstellungen für IE

alt_f4 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin.
Wo in der registrty finde ich denn den Pfad die Einstellungen der Internetoptionen?
Hintergrund: Mein Rechner in der Firma zieht sich jeden Morgen beim hochfahren die falschen Einstellungen aus dem Netzwerk.
Das möchte ich ändern und diese lokal ablegen, kann aber den Pfad in der registry nicht finden. :o(

the_mic alt_f4 „Einstellungen für IE“
Optionen

Hast du schonmal den zuständigen Administrator gefragt? Ich weiss nicht, ob der so glücklich ist, wenn du einfach am Firmenrechner rumbastelst.

alt_f4 the_mic „Hast du schonmal den zuständigen Administrator gefragt? Ich weiss nicht, ob der...“
Optionen

Ja, hab ich.
Doch, ist er.

Aber er konnte mir den Pfad leider nicht aus dem Kopf sagen und bat mich, selber nachzushen
Deshalb versuche ich es hier.

Aber damit ist meine Frage nicht beantwortet...... :o(

GarfTermy alt_f4 „Ja, hab ich. Doch, ist er. Aber er konnte mir den Pfad leider nicht aus dem Kopf...“
Optionen

"...Aber er konnte mir den Pfad leider nicht aus dem Kopf sagen und bat mich,..."

münchhausen

;-)

HdH1 alt_f4 „Ja, hab ich. Doch, ist er. Aber er konnte mir den Pfad leider nicht aus dem Kopf...“
Optionen

Wenn Du in einer Domäne bist und die Sachen über einen DC mittels Richtlinien geregelt sind, kann es nur der Admin machen, dann werden Deine gemachten Einstellungen (wenn überhaupt möglich) bei Neuanmeldung eh wieder überschrieben...

MfG Peter

alt_f4 HdH1 „Wenn Du in einer Domäne bist und die Sachen über einen DC mittels Richtlinien...“
Optionen

Ich weiß nicht, warum das jetzt in eine Diskussion über das "Dürfen" oder "Nichtdürfen" ausartet.
Ist jemand von Euch eventuell "MEIN" Admin? Ich denke nicht.
Wenn doch, dann wäre es schön, wenn derjenige vorbei kommt und das ändert.

Und mich als Lügner zu bezeichnen, finde ich persönlich schon ziemlich frech!

Ich habe doch lediglich die Frage gestellt, WO in der Registry der Pfad für die OPtionen des IE abgelegt ist.

@Peter:
Die Änderung in der Registry kam nur zustande, weil in der Firma die Umstellung von Novell auf MS erfolgt.
Unsere Rechner(in der IT) ziehen sich nicht bei jedem Start die Einstellungen, diese wurden nur bei der MIgration einmalig geändert. Bei dieser Migration wurde leider kein Unterschied zwischen Refernz- und IT-rechner gemacht.

HdH1 alt_f4 „Ich weiß nicht, warum das jetzt in eine Diskussion über das Dürfen oder...“
Optionen

Alle Einstellungen zu dem Thema solltest Du in der Registrie hier finden,
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

MfG Peter

alt_f4 HdH1 „Alle Einstellungen zu dem Thema solltest Du in der Registrie hier finden, HKCU...“
Optionen

Vielen Dank.

GarfTermy alt_f4 „Ich weiß nicht, warum das jetzt in eine Diskussion über das Dürfen oder...“
Optionen

"...Und mich als Lügner zu bezeichnen, finde ich persönlich schon ziemlich frech!..."

so? wo steht das?

;-)

the_mic alt_f4 „Ja, hab ich. Doch, ist er. Aber er konnte mir den Pfad leider nicht aus dem Kopf...“
Optionen

Er wird dafür bezahlt, solche Arbeiten vorzunehmen, bzw falls er sie delegiert, genaue Informationen mitzugeben.

Tilo Nachdenklich alt_f4 „Einstellungen für IE“
Optionen

Wenn der IE sich verstellt, etwa in der Ansicht, dann kann das ein militantes J-Script sein (Active Scripting). Das J-Script müsste dann erstmal aus dem Browser-Cache entfernt werden und ein Virenscan wäre auch angezeigt.

Der Browser zieht sich "falsche Einstellungen"???
Ist er nicht mehr leistungsorientiert, tut abgenervt? Hast Du schon mal mit Firefox gedroht?