Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Einstellungen bei Firefox

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Erst mal noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006 Euch allen!
-und eine Frage.
Wenn ich bei mit Firefox (installiert v1.07) downgeladenen Dateien die Aktion ändern möchte, kann ich dies anscheinend bei Extras > Einstellungen > Download, unten im Fenster "Aktion ändern..." machen.
Nur, wie bitteschön bringe ich da die Erweiterungen rein? Dieses Fester erscheint bei mir in einem unschuldigen Weiß, ist leer:

Denn erst, wenn da was drinnen steht, kann ich was ändern!
Bei "Plugins" rechts unten sind zwar alle Erweiterungen aufgeführt und aktiviert, aber die kann ich nur deaktivieren:

Ich kam darauf, als ich eine *.wav anklickte und die sofort, ohne Nachfrage mit dem "ATI File Player" geöffnet wurde. Was ich garnicht gern habe.
Jürgen
charlie62 jueki „Einstellungen bei Firefox“
Optionen

Das Häkchen hinter dem Plugin entfernen. Beim nächsten Klick auf eine WAV-Datei wirst du gefragt, mit welcher Anwendung die Datei einmalig/immer geöffnet werden soll.

Mit der aktuellen Version 1.5 geht das komfortabler und übersichtlicher. Und zumindest unter Window 98 läuft die V1.5 viel zuverlässiger als die V1.07.

jueki charlie62 „Das Häkchen hinter dem Plugin entfernen. Beim nächsten Klick auf eine...“
Optionen

Danke, @charlie62 - das wars. Da hätte ich auch allein drauf kommen müssen! Eigentlich ganz logisch.
Im Nachhinein jedenfalls.
Mit der version 1.5 wollt ich noch ein bissel warten. Bei einer Versuchsinstallation funktionierte plötzlich Flash- und Adbloc nicht mehr. Habe es hier schon mal erwähnt.
Noch mal: Danke!
Jürgen

charlie62 jueki „Danke, @charlie62 - das wars. Da hätte ich auch allein drauf kommen müssen!...“
Optionen

Für 1.5 brauchst du "Adblock Plus" und die 1.5-kompatibele Version von "Flashblock".