Durch unbewusste Änderungen in der Benutzerkontenverwaltung ist der Name meines eingeschränkten Benutzerkontos vom Startbildschirm und aus der Liste der Benutzerkonten verschwunden. Ich habe also keine Auswahl mehr und muß mich zunächst als Administrator anmelden. Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte ist dort mein verschwundenes Benutzerkonto vorhanden.
Wie bringe ich die Anzeige wieder auf den normalen Startbildschirm?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Jaja, das Unterbewußtsein eines Windows-PCs. Naja, vielleicht kannst Du ja das ins Unbewußte abgewanderte
Konto wiederherstellen, denn Windows XP Home bietet einen undokumentierten Registry-Hack, mit dem man Benutzerkonten
auf der Anmeldeseite verstecken kann, vielleicht ist ja genau das bei Dir passiert. Wie das funktioniert und wie man es rückgängig macht wird z.B. hier beschrieben:
Klick
Aber bei der Bearbeitung der Registry bitte Vorsicht walten lassen, nicht daß Du Dein System zerschießt. Außerdem ist nicht ganz klar, ob Dein Problem überhaupt auf diese Art und Weise entstanden und zu beheben ist.
Gruß
Siebenkäs
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Danke siebenkäs, : - )
Dein Hinweis auf die Einträge in der Registry war goldrichtig. In meiner UserList sind einige nicht entzifferbare Einträge vorhanden, nicht aber der Name meines eingeschränkten Benutzerkontos. Also habe ich den verschwundenen Namen als neuen > DWORD - Eintrag1