Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Eingabetaste ???

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

wo ist die auf der Tastatur ? Ich hab es nach Stunden geschafft , das dieser mich seit Wochen nervende Kaput(t)er eine Windows - Installations-CD ( WIN XP)annimmt und nun weiß ich nicht wen ich jetzt noch fragen kann , wo die Eingabetaste auf der Tastatur ist . Hilfe und danke

Andreas42 Anonym „Eingabetaste ???“
Optionen

Hi!

Enter
Eingabe
Zeilenumbruch
Wagenrücklauf
Carriage Return
"Das dicke Teil an der rechten Seite mit dem Pfeil"

Ist immer die selbe Taste. Geimeint ist die, auf die du draufhauhen musst, wenn du in Word (oder jedem anderen Editor/Textprogramm) eine neue Zeile beginnen willst - nur um zu beschreiben, um welche Taste es geht. ;-)

Bis dann
Andreas

Anonym Nachtrag zu: „Eingabetaste ???“
Optionen

die ganze Prozedur dreht sich seit 22.00 Uhr im Kreis . Entertaste reagiert , aber nicht mit Installation . HDD überprüfen , NTFS Formatierung ,
Treiber und Datei kopieren , XP auf Partition installieren mit Enter ( bleibt Wunsch ) und alles wieder von forn .

UselessUser Anonym „die ganze Prozedur dreht sich seit 22.00 Uhr im Kreis . Entertaste reagiert ,...“
Optionen

Hallo PClaieManne!

1. Möglichkeit: einmal eine andere Tastatur anschließen.
2. Möglichkeit: es liegt gar nicht an der Tastatur, sondern der Installationsprozess wird an dieser Stelle wegen einer anderen Ursache gestört. Zur Probe einmal mit einer anderen WinXP-CD versuchen.

MfG

UselessUser

brain04 Anonym „die ganze Prozedur dreht sich seit 22.00 Uhr im Kreis . Entertaste reagiert ,...“
Optionen

versuch es doch mal mit einer anderen tastatur ^^

ABatC Anonym „die ganze Prozedur dreht sich seit 22.00 Uhr im Kreis . Entertaste reagiert ,...“
Optionen

Äh...versteh ich das richtig?

Du formatierst die Platte, die Setup Daten werden kopiert, und dann nach dem Neustart drückst du wieder ENTER??

Nachdem du die Platte formatiert und die Daten kopiert hast lässt du den Rechner ganz normal starten, OHNE Enter zu drücken...weil du jetzt von Festplatte und nicht von CD starten willst...dann wird die Installation auch abgeschlossen.

Andreas42 Anonym „die ganze Prozedur dreht sich seit 22.00 Uhr im Kreis . Entertaste reagiert ,...“
Optionen

Hi!

Ich nutze eine normale und hatte mit vergleichbaren Modellen noch nie Probleme. Bei USB-Tastaturen könnte ich mir vorstellen, dass sie am Anfang der Installation noch nicht auf ihre USB-Treiber zurückgreifen kann. Sie benötigt dann Unterstützung durch das Mainboardbios. Dort müsste dann die "USB Lagacy"-Unterstützung aktiviert sein.

Bis dann
Andreas