Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Eine ganz einfache Frage :-)

Beauty-Art1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Für die meisten von euch sicher eine ganz einfache und dumme Frage. Aber ich möchte halt nichts falsch machen.
Wo finde ich die backup-dateien von bisher erfolgten unzähligen Windows XP-Patches und kann ich die bedenkenlos löschen?
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Jürgen

gelöscht_35042 Beauty-Art1 „Eine ganz einfache Frage :-)“
Optionen

Die liegen im Windowsordner und die kannst du alle löschen, wenn du die Patches alle auf dem Rechner lassen willst.....

Ich schmeiße die auch immer sofort runter.

Gruß
luttyy

Beauty-Art1 gelöscht_35042 „Die liegen im Windowsordner und die kannst du alle löschen, wenn du die Patches...“
Optionen

Und wie nennen die sich genau bzw. was haben die für Dateiendungen?

Andreas42 Beauty-Art1 „Und wie nennen die sich genau bzw. was haben die für Dateiendungen?“
Optionen

Hi!

Das sind Verzeichnisse, die Dateiendungen lassen wir einfach mal weg, weil die zum Löschen uninteressant sind. ;-)

Man findet die Verzeichnisse im Windowsordner. Sie beginnen bei meinem WinXPhome mit den Zeichen "$NTUninstall" und sind auf NTFS-Laufwerken komprimiert. Unter WinXPpro und Win2000 haben sie, vergleichbare Namenkennungen (aus dem Gedächtnis, d.h. wenn ich mich nicht irre).

Bis dann
Andreas

Triology61 Andreas42 „Hi! Das sind Verzeichnisse, die Dateiendungen lassen wir einfach mal weg, weil...“
Optionen

Du irrst nicht, genau alle mit $ am Anfang, Alles löschen!
Wer will schon (wenn die Kiste stabil läuft) den Patch rückgängig machen?

Starbuck2 Beauty-Art1 „Eine ganz einfache Frage :-)“
Optionen

Hallo!

Du kannst auch mal auf der Seite von der PC-Welt schauen. Die bieten ein Programm an - pcwKillUninstall. Gib den Namen einfach im Suchfester der Seite ein. Wenn Du es startest kommt ein Fenster hoch, daß Dir alle installierten Updates anzeigt. Dann kannst Du jedes Update einzeln oder alle zusammen mit nem Haken markieren und von dem Programm löschen lassen. Das zeigt Dir an wieviel MB belegt sind bzw frei werden. Das löscht sogar die Einträge in "Softeware" in der Systemsteuerung. Ich finde es halt angenehm weil Du nicht großartig suchen mußt.

Ich hoffe der Tip war nützlich. Ansonsten schöne Feiertage!

Grüße
Starbuck2