Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

downgrade von mediaplayer 10 auf 9

ghartl1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

der titel sagt eigentlich schon alles.
es handelt sich um xp home und mein freund hat von mediaplayer 9 auf 10 upgegradet.
da der 10er aber schon das drm hat, kommt er nicht in den genuss sämtlicher codecs(kann nicht alle files öffnen)

frage: kann man den 10 downgraden auf 9 ..wenn ja wie?
andere frage: gibts einen praktikablen workaround?

danke für eure tips im voraus

gruss günter

GarfTermy ghartl1 „downgrade von mediaplayer 10 auf 9“
Optionen

"...da der 10er aber schon das drm hat, kommt er nicht in den genuss sämtlicher codecs(kann nicht alle files öffnen)..."

sorry - aber codecs haben mit drm nichts zu tun - das ist eine andere baustelle.

"...andere frage: gibts einen praktikablen workaround?..."

1. neuinstallation
2. image mit altem player zurückspielen

oder

3. das codecproblem lösen und eine geeignetes codecpack downloaden. bei wintotal.de unter software/multimedia finden sich codecs, bei orthy.de ebenfalls.

;-)

ghartl1 GarfTermy „ ...da der 10er aber schon das drm hat, kommt er nicht in den genuss sämtlicher...“
Optionen

sorry - aber codecs haben mit drm nichts zu tun - das ist eine andere baustelle.

hmmm, wusste ich nicht

wintotal hört sich schon besser an...

danke günter

GarfTermy ghartl1 „sorry - aber codecs haben mit drm nichts zu tun - das ist eine andere baustelle....“
Optionen

...gerne!

;-)

amigo456 ghartl1 „downgrade von mediaplayer 10 auf 9“
Optionen

So eine Freund hab ich auch,sie glauben einem nichts.

storm2000 amigo456 „So eine Freund hab ich auch,sie glauben einem nichts.“
Optionen

Du kannst auch wie folgt versuchen den Mediaplayer 10 zu deinstallieren:

Start --> Systemsteuerung --> Software

Dann unbedingt einen Haken setzen bei UPDATES ANZEIGEN (oben in der Mitte) und suche dann den Mediaplayer 10 und deinstallier diesen. Hat bei mir zumindest funktioniert.

Sollte das nicht klappen, dann kann ich mich garftermy nur anschließen, also neues Image.

storm2000

GarfTermy storm2000 „Du kannst auch wie folgt versuchen den Mediaplayer 10 zu deinstallieren: Start...“
Optionen

..statt dessen würde ich die codecs nachinstallieren...

;-)