Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Die Uhrenanzeige in der Taskleiste ist verschwunden

Werner106 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann mit der rechten Maustaste in Eigenschaften die Uhr
in der Taskleiste nicht mehr aktivieren,da die Einstellung Uhr anzeigen nur als Leseinformation eingeblendet ist.Welche Möglichkeiten gibt es,die Uhr wieder in der Taskleiste anzeigen zu lassen?

jueki Werner106 „Die Uhrenanzeige in der Taskleiste ist verschwunden“
Optionen

Versuche es einmal mit Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Taskleiste und Startmenü.
Da solltest Du diese Eigenschaften korrigieren können.
Jürgen

Werner106 jueki „Versuche es einmal mit Start Einstellungen Systemsteuerung Taskleiste und...“
Optionen

Hallo Jüki!
Danke für den Tip.Es funktioniert nicht,da die Einstellung -Uhr anzeigen-nur angedeutet ist und sich nicht bearbeiten läßt.

Werner106

jueki Werner106 „Die Uhrenanzeige in der Taskleiste ist verschwunden“
Optionen

Das dürfte dann eine Registry- Angelegenheit sein. Du meinst doch die Windows- Uhr, ja?
Ich würde da empfehlen - schaffe die ganz ab und verwende die Atomuhr von elmüsoft. Hier:
http://www.netcult.ch/elmue/index-de.htm
Die kannst Du beliebig konfigurieren - bringt außerdem noch den einfachsten und zugleich komfortabelsten Terminplaner mit.
Und stellt deine Systemzeit atomgenau.
Ist zwar nicht DIE Antwort auf DEINE Frage - aber vielleicht hilfts.
Jürgen

Werner106 jueki „Das dürfte dann eine Registry- Angelegenheit sein. Du meinst doch die Windows-...“
Optionen

Hallo Jürgen!
In die Registrie wollte ich nicht eingreifen und habe deshalb nach weiteren Lösungen gesucht-und eine Lösung gefunden.
Ich habe das Programm XP-Tuner installiert.
Unter der Rubrik Startmenü,Taskleiste,Infobereich bearbeiten habe ich im Infobereich die Uhrenanzeige aktiviert.
Nach dem Neustart des Computers war es möglich die Uhr über die Systemsteuerung/Startmenü und Taskleiste die Uhr zu aktivieren.
Die Atomuhr werde ich mir auch herunterladen.

Werner

jueki Werner106 „Hallo Jürgen! In die Registrie wollte ich nicht eingreifen und habe deshalb...“
Optionen

@Werner106-
>>In die Registrie wollte ich nicht eingreifen...
- was meinst Du, was "XP-Tune" macht?
Das ändert Registry- Einträge.
Ist schon in Ordnung - ich persönlich mache so etwas lieber direkt, von Hand. Weil ich da weiß, was ich in jedem Pfad ändere. Bei einem Programm, was das für mich erledigt, weiß ich das nicht.
Aber für einen User, der es nicht vorhat, in die Tiefen der Reg abzutauchen, ist das schon in Ordnung.
Und das PTBSync - Du wirst es nicht bereuen.
Jürgen