Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dialogfeld "Windows - Kein Datenträger"

Wilfried14 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwende XP SP2. Seit der Installation von G Data Antivirus 2007 erhalte ich beim Computerstart stets das Dialogfeld "Windows - Kein Datenträger" Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk ---
Dieses nervende Dialogfeld muss ich dann wegklicken.Über Hilfe würde ich mich riesig freuen, denn egal ob mit oder ohne eingelegten Datenträger, die Meldung kriege ich nicht weg.

psycho dad Wilfried14 „Dialogfeld "Windows - Kein Datenträger"“
Optionen

hallo,

das hat sicher mit einer internen einstellung deines virenscanners zu tun. irgendeine funktion ist da aktiviert, die diese meldung verursacht. mit g data kenne ich mich nicht aus, deswegen durchforste die einstellungsoptionen des scanners, und deaktiviere die entsprechende option. außerdem ist es wichtig den scanner nicht nur zu installieren, sondern auch richtig zu konfigurieren...

gruß, oliver

Wilfried14 psycho dad „hallo, das hat sicher mit einer internen einstellung deines virenscanners zu...“
Optionen

hallo Oliver,
ich bin zum ersten Mal auf einem Board und Du bist der erste, der antwortet. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich. Ich habe Deinen Tip befolgt und alle Einstellungen des Virenscanners durchforstet, aber leider komme ich trotz vieler Versuche dem Problem nicht auf den Grund. Ich hatte schon ein anderes Problem mit G Data angeschnitten, aber keine vernünftige Reaktion erhalten, sodass ich die Dialogfeld-Sache erst einmal hintenangestellt hatte. Also versuche ich es mit Gleichgesinnten, wie Dir. Nochmals vielen Dank.

psycho dad Wilfried14 „hallo Oliver, ich bin zum ersten Mal auf einem Board und Du bist der erste, der...“
Optionen

hallo,

du könntest auch den support von g data selber in anspruch nehmen. ob der jetzt zufriedenstellend ist, kann ich nicht beurteilen.
ist diese fehlermeldung denn vom betriebssystemsystem, oder kommt diese von der g data software? wann genau nach dem systemstart erscheint denn die fehlermeldung? ansonsten würde ich zur sauberen deinstallierung der software raten. danach installiere diese nochmal unter beachtung aller möglichen einstellungsoptionen.

Wilfried14 psycho dad „hallo, du könntest auch den support von g data selber in anspruch nehmen. ob...“
Optionen

hallo Oliver,
mit G Data bin ich schon mit einem online-Serviceformular seit 24.11. in Kontakt, habe aber noch keine Antwort. Bald werde ich da anrufen müssen. Neuinstalliert habe ich schon. Hat nichts gebracht. Ich denke, das Dialogfeld kommt vom Betriebssystem. Es taucht beim Start genau dann auf, wenn mein Fritz!Box
Monitor in einem Dialogfeld seine Initialisierung anzeigt. Dank Dir für Dein Interesse und Deine Hilfe. Gruß Wilfried

vr96h Wilfried14 „Dialogfeld "Windows - Kein Datenträger"“
Optionen

Hallo Wilfried14,
in den Scanoptionen machst du den Haken von Lokale Laufwerke weg und gehst auf Manuelle Auswahl.
Dort wählst du nur die Festplatten.
mfg

Wilfried14 vr96h „Hallo Wilfried14, in den Scanoptionen machst du den Haken von Lokale Laufwerke...“
Optionen

Hallo vr96h,
ich habe bei Deinem Tip schon wieder Hoffnung, aber vielleicht bin ich zu schwerfällig, ihn umzusetzen. In AVK 2007 find ich unter Optionen keine Einstellmöglichkeit für das Scannen der Laufwerke. Bleibt nur die Sparte "Verzeichnisse/Dateien prüfen". da habe ich alles ohne Erfolg deaktiviert. Sonst finde ich keine Möglichkeit einer manuellen Einstellung. Vielen Dank für Deine Hilfe