Hallo Jürgen, Danke für Deine Mühe ! Inzwischen habe ich bei der Suche im Chip online forum genau die Fragestellung gefunden, was bei mir passiert ist :
Bei einer Desktopänderung meines Administratorenbenutzerkontos habe ich Windows classic gewählt, darauf wurde der Bildschirmhintergrund schwarz und läßt sich so ohne weiteres nicht mehr ändern. Die Symbole sind sichtbar und anklickbar und zu öffnen, da jedoch sonst nichts zu sehen ist, keine Schrift und Seitenaufteilung fehlt die Orientierung.Ich füge Dir die Antwort einmal dazu, weil ich selbst damit nicht klar komme und danke Dir schon jetzt recht herzlich für Deine Hilfe.
eletba15
Anhang
Re:Profil defekt, ladet nimmer - 2006/07/31 12:53 Hallo
Wenn Du noch mit einem Benutzerkonto mit Administratoren-Rechten einloggen kannst (wenn nicht, dann im abgesicherten Modus mit dem Standard-Admin-Konto Benutzername administrator ohne Passwort), dann im Windows Explorer (unter Menü Extra - Ordneroptionen - Ansicht - gschützte Systemdateien ausblenden deaktivieren und Inhalte von Systemordnern anzeigen aktivieren, zudem noch Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren!)in den Benutzer-Profilen (unter Dokumente und Einstellungen) die Daten und Einstellungen (Benutzereinstellungen, Desktop, Favoriten, Mail und Adressen etc.) der betr. Benutzerkonten sichern auf einen anderen Ort oder andere Partition.
Ein neues Benutzerprofil mit Administratorenrechten erstellen und mit diesem am Betriebssystem anmelden/einloggen.
Die beschädigten Benutzerkonten löschen. Betriebssystem neu starten und mit dem neuerstellten Benutzerkonto (mit Admin.Rechten) einloggen.
Die beschädigten Benutzerprofile sollten jetzt im Windows Explorer gelöscht sein. Nun die betr. Benutzerkonten wieder erstellen und PC neu starten und wieder mit dem Administrator-Konto einloggen.
Die gesicherten Benutzerdaten aus den "alten" Benutzer-Profilen wieder in die jeweiligen neuerstellten Benutzer-Profile zurück kopieren!
Nachricht geschrieben von: schupe, at: 2006/08/01 06:32 Um zu antworten, melden Sie sich bitte in der