Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Desktopfarbe schwarz läßt sich nicht ändern

eletba15 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe versehentlich auf meinem Desktop Administrator Benutzerkonto die Hintergrundfarbe in schwarz geändert, sodaß keinerlei Schrift mehr lesbar ist, mit rechter Maustaste über Eigenschaften ändern
funktioniert nicht,alle Versuche seit 2 Tagen scheitern, Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar !

jueki eletba15 „Desktopfarbe schwarz läßt sich nicht ändern“
Optionen

Versuche es mal in Systemsteuerung > Anzeige > Desktop > Farbe.
Wenn das nicht klappt, im abgesichertem Modus wirds schon hinhauen, denk ich mal.
Jürgen

eletba15 jueki „Versuche es mal in Systemsteuerung Anzeige Desktop Farbe. Wenn das nicht klappt,...“
Optionen

Hallo jüki,
herzlichen Dank für die prombte Reaktion. Das verflixte ist, ich komme in die Systemsteuerung nicht rein, weil ja keinerlei Schrift zu lesen ist und daher nicht erkennbar wo anzuklicken ist, habe auch schon im absicherten Modus probiert, hier ist genau das gleiche Problem = da Desktophintergrundfarbe schwarz, außer Symbole nichts erkennbar. Im Pc Handling bin ich Anfänger. Vielen Dank für Deine Hilfe
Grüsse eletba15

Optionen

Wenn Du da absolut nichts sehen kannst, also auch keine Symbole und Einstelloptionen - dann ist mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nur die Hintergrundfarbe verändert worden. Denn mit Änderung des Desktophintergrundes wird keinesfalls der Inhalt der Fenster und Symbole, wie eben "Systemsteuerung > Anzeige" verändert.
Da wird wohl noch was anderes der Fall sein. Hast Du irgend ein Superwundertuning- Tool angewendet?
Bitte beschreibe alles, was dazu führte genau. Sonst wird eine Hilfe problematisch.
Jürgen

eletba15 jueki „Wenn Du da absolut nichts sehen kannst, also auch keine Symbole und...“
Optionen

Hallo Jürgen, Danke für Deine Mühe ! Inzwischen habe ich bei der Suche im Chip online forum genau die Fragestellung gefunden, was bei mir passiert ist :
Bei einer Desktopänderung meines Administratorenbenutzerkontos habe ich Windows classic gewählt, darauf wurde der Bildschirmhintergrund schwarz und läßt sich so ohne weiteres nicht mehr ändern. Die Symbole sind sichtbar und anklickbar und zu öffnen, da jedoch sonst nichts zu sehen ist, keine Schrift und Seitenaufteilung fehlt die Orientierung.Ich füge Dir die Antwort einmal dazu, weil ich selbst damit nicht klar komme und danke Dir schon jetzt recht herzlich für Deine Hilfe.
eletba15
Anhang
Re:Profil defekt, ladet nimmer - 2006/07/31 12:53 Hallo

Wenn Du noch mit einem Benutzerkonto mit Administratoren-Rechten einloggen kannst (wenn nicht, dann im abgesicherten Modus mit dem Standard-Admin-Konto Benutzername administrator ohne Passwort), dann im Windows Explorer (unter Menü Extra - Ordneroptionen - Ansicht - gschützte Systemdateien ausblenden deaktivieren und Inhalte von Systemordnern anzeigen aktivieren, zudem noch Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren!)in den Benutzer-Profilen (unter Dokumente und Einstellungen) die Daten und Einstellungen (Benutzereinstellungen, Desktop, Favoriten, Mail und Adressen etc.) der betr. Benutzerkonten sichern auf einen anderen Ort oder andere Partition.
Ein neues Benutzerprofil mit Administratorenrechten erstellen und mit diesem am Betriebssystem anmelden/einloggen.
Die beschädigten Benutzerkonten löschen. Betriebssystem neu starten und mit dem neuerstellten Benutzerkonto (mit Admin.Rechten) einloggen.
Die beschädigten Benutzerprofile sollten jetzt im Windows Explorer gelöscht sein. Nun die betr. Benutzerkonten wieder erstellen und PC neu starten und wieder mit dem Administrator-Konto einloggen.
Die gesicherten Benutzerdaten aus den "alten" Benutzer-Profilen wieder in die jeweiligen neuerstellten Benutzer-Profile zurück kopieren!

Nachricht geschrieben von: schupe, at: 2006/08/01 06:32 Um zu antworten, melden Sie sich bitte in der

Optionen

Ich glaube, ich verstehe langsam.
Aber - kannst Du überhaupt etwas erkennen, wenn Du gebootet hast?
Kannst Du erkennen Start > Ausführen? Wenn ja, dann erstellen wir da ein neues Konto.
Und - was mußt Du unbedingt Vielleicht ist es das Beste, Du mailst mich an. (Adresse in der Visitenkarte)
Da geht es schneller, da ich noch dies und jenes wissen möchte (bin ja nun auch nicht DER Experte!) - das Ergebnis kann man dann hier veröffentlichen.
Jürgen

Optionen

@elebata15-
da mich das interessierte, habe ich versucht, diesen Effekt auf meinem Test- PC zu erzeugen. Das ist mir nicht gelungen. Deshalb meine Frage: Veralbern willst Du niemanden? Also die freundliche Hilfsbereitschaft verhohnepiepeln?
Selbiges ist schon ab und an hier vorgekommen und ich falle da immer gerne darauf herein, weil ich immer das Gute in einem Menschen voraussetze und annehme.
Jürgen

eletba15 jueki „@elebata15- da mich das interessierte, habe ich versucht, diesen Effekt auf...“
Optionen

Guten Morgen Jürgen, nein beim besten Willen nicht, aber der Fehler ist so ungewöhnlich, daß ähnliche Reaktionen in anderen Foren gebracht wurden. Schau in Chip online forum, dort findest Du genau den selben Fall, mit der gleichen Reaktion der Ungläubigkeit.
Gruß eletba

eletba15 jueki „@elebata15- da mich das interessierte, habe ich versucht, diesen Effekt auf...“
Optionen

übrigens , Deine E-Mail-Adresse wird von gmx als ungültig ausgewiesen!

jueki eletba15 „übrigens , Deine E-Mail-Adresse wird von gmx als ungültig ausgewiesen!“
Optionen

>>Deine E-Mail-Adresse wird von gmx als ungültig ausgewiesen Klar - die ist ja auch, wie eindeutig dasteht, von Arcor. Es steht da:
wolf019[at]arcor.de
Das Du das "[at]" durch ein "@" ersetzen mußt, sollte klar sein, oder? Dies mach man zum (geringen) Schutz gegen Scan- Maschinen, die Mailadressen für den SPAM- Versand suchen.
Jürgen

eletba15 jueki „ Deine E-Mail-Adresse wird von gmx als ungültig ausgewiesen Klar - die ist ja...“
Optionen

Hallo Jürgen,
aufgrund Deiner ausführlichen E-Mail - Hilfe mit Screenshots konnte ich das Problem auf verblüffend einfache Weise erledigen. Super !!!
Ein herzliches Dankeschön an Dich , als Anfänger bin ich froh, daß es im Nicklesforum Fachleute wie Dich gibt.
Grüße eletba15