Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Der RPC Server ist nicht verfügbar

kolumbus1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Fehlermeldung bei Acronis true Image.
Der RPC Server ist nicht verfügbar.
Gibt es mittlerweile neuere Erkenntnise zur Beseitigung des Fehlers ? Win xp sp2.

jueki kolumbus1 „Der RPC Server ist nicht verfügbar“
Optionen

Was für eine Version bentzt Du? Gibt ja mehrere, unterschiedliche.
Aber - schau mal nach, ob sich im Ordner
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2
die Dateien
schedhlp.exe und
schedul2.exe
befinden. Sollten diese fehlen, neu installieren. Passiert hin und wieder, wenn Acronis in einen Pfad außerhalb "C" installiert wird.
Oder noch sehr viel besser - von der CD aus booten und diese Operationen im Linux-DOS durchführen.
Funktioniert ohne jedwede Installation.
Jürgen

kolumbus1 jueki „Was für eine Version bentzt Du? Gibt ja mehrere, unterschiedliche. Aber - schau...“
Optionen

Hallo, die beiden Dateien befinden sich genau in dem Verzeichnis. Acronis true image 8.0 hatte ich immer unter c: installiert.
Doch dazu fällt mir noch ein , einige Autostartfunktionen mit Hilfe von msconfig deaktiviert zu haben. Die Deaktivierung von
schedhlp und True Image Monitor beeinflussten die Lauffähigkeit von dem Prog. nicht.Vielleicht wegen des Umstiegs auf sp2
wurde der Fehler hervorgerufen.Werde mal versuchen die beiden Einträge in Autostart wieder zu aktivieren.Melde mich dann
nochmal.
Gruß
Jürgen

UselessUser kolumbus1 „Hallo, die beiden Dateien befinden sich genau in dem Verzeichnis. Acronis true...“
Optionen

Hallo kolumbus1!

www.nickles.de/static_cache/538044646.html

MfG

UselessUser