Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Der RPC Server ist nicht verfügbar

Boelschman / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nach der Neuinstallation von XP Pro erhalte ich
bei der automatischen Installation meines Epson CX 3200 immer die Fehlermeldung das der RPC Server nicht verfügbar sei.
Das Inst.Prog vom Drucker kann ihn bei der manuellen Installation nicht finden.
Was kann ich tun ?

Jens2001 Boelschman „Der RPC Server ist nicht verfügbar“
Optionen

An welchem Anschluss???

Boelschman Jens2001 „An welchem Anschluss???“
Optionen

Sorry hab ich vergessen, am USB ist er angeschlossen

Pälzer Boelschman „Der RPC Server ist nicht verfügbar“
Optionen

einschalten. unter systemsteuerung-verwaltung-dienste

gruß
pälzer

ostseekrabbe Pälzer „einschalten. unter systemsteuerung-verwaltung-dienste gruß pälzer“
Optionen

nach der installation würde ich den service wieder deaktivieren. kein gerät braucht diesen service, nur epson zum schnüffeln von aussen. über rpc hat man von aussen alle möglichkeiten alles über den pc rauszubekommen. in einer einzelplatzumgebung völlig unnötig.

Boelschman ostseekrabbe „nach der installation würde ich den service wieder deaktivieren. kein gerät...“
Optionen

Hab ich aktiviert geht aber trotzdem nicht

Boelschman Pälzer „einschalten. unter systemsteuerung-verwaltung-dienste gruß pälzer“
Optionen

Hi den hab ich schon aktiviert, geht aber trotzdem nicht

ostseekrabbe Boelschman „Der RPC Server ist nicht verfügbar“
Optionen

wenn nicht installierbar würde ich das ding zum händler zurückbringen.

hab mal was ähnliches mit einem lexmark allinone gerät erlebt. wolte sich einfach installieren lassen, nur dann nicht drucken. die leichen der sehr mangelhaften deinstallation sind immer noch auf dem rechner :-) hat der händler ohne murren zurückgenommen. nur mit komischem blick so als wäre ich zu blöd dafür.

Boelschman ostseekrabbe „wenn nicht installierbar würde ich das ding zum händler zurückbringen. hab...“
Optionen

es hat ja alles schon mal funktioniert,gleiche Geräte gleiche Software, deshalb komm ich ja jetzt ins grübeln warum das nicht funktionieren will.

ostseekrabbe Boelschman „es hat ja alles schon mal funktioniert,gleiche Geräte gleiche Software, deshalb...“
Optionen

das ändert die sache natürlich. da hab ich leider keinen rat mehr. wenn nicht zu alt frag einfach mal nach beim händler. ist der clever hat er einen rat für dich. so alt kann das ding nicht sein.

Crusty_der_Clown ostseekrabbe „das ändert die sache natürlich. da hab ich leider keinen rat mehr. wenn nicht...“
Optionen

Mmm, wenn man Google nach "RPC Server nicht verfügbar" befragt, bekommt man eine nicht enden wollende Liste...

Vielleicht findet sich da noch ein brauchbarer Tip, die Frage taucht regelmäßig in diversen Foren auf, dabei habe ich - wenn ich mich recht erinnere - aber noch nie erlebt, daß dieses Problem dort mal zufriedenstellend gelöst wurde.

Gruß
Jürgen

Boelschman Crusty_der_Clown „Mmm, wenn man Google nach RPC Server nicht verfügbar befragt, bekommt man eine...“
Optionen

trotzdem vielen Dank