Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

DELL Win XP Prof

upd44 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
ich habe einen alten DELL Rechner der damals mit Win XP Prof auf DELL CD geliefert wurde. Ich konnte immer bei Bedarf, XP auf dem Dell Rechner wieder neu installieren, jetzt habe ich den DELL Rechner entsorgt, habe aber noch die Ser. Nr.:, möchte nun aber die DELL Software auf einem anderen Rechner weiter verwenden, läßt sich aber nicht auf einem anderen Rechner instalieren bzw. auch nicht bei einem Win XP Home updaten.
Bitte, gibt es eine Möglichkeit ??

Mfg

Ulrich

gelöscht_35042 upd44 „DELL Win XP Prof“
Optionen

Nein!

XP wurde mit dem DELL-Rechner gebundelt und somit geht da absolut nichts...

Gruß
luttyy

rill upd44 „DELL Win XP Prof“
Optionen

Du hast vermutlich eine s. g. Recovery-Version von XP Professonal, die fest an eine bestimmte Hardware gekoppelt ist und sich nur dort installieren lässt. Du kannst versuchen, Dir eine "freie" XP Pro CD zu besorgen/auszuleihen (möglichst mit SP2 integriert) und mit Deinem Product Key zu installieren.

rill

jayray rill „Recovery-Version“
Optionen
gelöscht_84526 jayray „http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic 18442 XP Iso Builder kanns...“
Optionen
"XP Iso Builder kanns auch."

Der kann es aber nur, wenn man einen Rechner hat, auf dem genau diese Recovery-Version noch installiert ist! Und das ist bei dem Fragesteller nicht der Fall. Er schreibt doch, dass er den Rechner entsorgt hat.

Auch bei deinem Tutorial (dein erster Link) ist ein mit der Recovery-CD installiertes Windows notwendig.

So, wie der Fall beim Fragesteller momentan liegt, besteht keine Möglichkeit mehr, aus der Recovery-CD eine "vollwertige" XP-CD herzustellen.

Gruß
casper-15 upd44 „DELL Win XP Prof“
Optionen

nabend,
XPpro ist keine Dell-Software genauso wenig ist ein Dell-PC was besonderes(jedenfalls nicht im positiven Sinn - m.E.) ist... ;-)

Weiteres siehe jayray.

cu

holger47 upd44 „DELL Win XP Prof“
Optionen

Die Dell-Version ist an das BIOS eines Dell-PC gebunden. Genauso wie deine Seriennummer. Da zwar MS OEM-Software nicht an Hardware koppeln darf, der Hersteller dieser Hardware (Dell, IBM, HP usw. machen das) aber schon, bist du nun in der Situation, ein Betriebsystem zu besitzen, das du 1. nicht verwenden kannst und 2. auch nicht verwenden darfst.
Verkauf die Version bei Ebay, leg ein paar Euro drauf und hol dir eine XP home System Builder. Die läuft auf jedem PC.

mulk1987 upd44 „DELL Win XP Prof“
Optionen

So weit ich weiss kann man sich eine Slipstream-CD erstellen (z.B. mit nlite) oder (von mir bevorzugt) nach der Anleitung von 4saad.com, wo man dann den Inhalt des SP2 in den zuvor auf die Festplatte kopierten I386 Ordner einbindet, noch ein paar Daten herunterlädt und hinzufügt (siehe Anleitung) und dann auf CD brennt.

Das sollte dann auch eigentlich gehen, die Aktivierung sollte auch kein Problem sein.