mein defrag startet nicht mehr, fenster geht auf und das wars.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Interessant! Aber - warum erzählst Du uns das?
Jürgen
Vielleicht weiß er ja nicht, wie man Fragen richtig stellt.
Ich verlinke für ihn mal auf eine Seite, wo beschrieben steht, wie man das macht: Klick mich
Gruß
Ist die Systemwiederherstellung bei dir aktiviert? Dann könntest du es mit einem Wiederherstellungspunkt versuchen. Falls der sehr weit in der Vergangenheit liegt, müsstest du überlegen, ob du seither viel am System verändert hast - wenn nicht, wäre es unproblematisch.
Nicht zu verachten wäre auch ein alternatives Defragmentierungsprogramm wie das von O&O Soft... da gibt es sogar eine ältere Freeware-Version, müsstest du mal suchen und prüfen, ob es auch unter XP läuft.
CU
Olaf
Moin Olaf!
ich kenne da noch ein tolles Defrag-Tool, ist Freeware, arbeitet unter XP und ist wesentlich schneller, als das XP-eigene Defragmentiertool. Es besteht nur aus einer ausführbaren EXE, läuft also ohne Installation,und es ist nur 61 KB groß !!
Anschauen und herunterladen kann man es sich hier: Klick
Gruß
Moin Heinz, das Teil sieht wirklich gut aus. Das kannte ich noch nicht. Das Konzept mit der direkt ausführbaren EXE ist sehr sympathisch.
Na - nun hat dieser Thread ja doch noch etwas Sinnvolles hervorgebracht ;-) Allerdings ist dem Fragesteller damit nur zum Teil geholfen, denn auch wenn er einen anderen Defragmentierer nimmt: Irgendetwas scheint ja kaputt zu sein, sonst müsste sich defrag wenigstens irgendwie öffnen lassen. Aber außer Systemwiederherstellung fällt mir momentan nichts weiter ein... oder müssen bestimmte Dienste eingeschaltet sein, die evtl. abgeschaltet sind?
Egal, jetzt warten wir erstmal auf eine Rückmeldung *g*.
CU
Olaf
Sieht so aus, als ob auch das Programm schöne Grüße an Herrn Gaceff übermitteln will.
Wie und woran hast du das gemerkt?
Mein Virenscanner hat nichts bemängelt, meine DTFW zeigt nix dergleichen an, deswegen meine Frage an dich, wie du das festgestellt hast.
Gruß
dito.
Keinerlei Verbindungsversuche.
Jürgen
Die Sygate Firewall hat angefragt, ob sie der defrag.exe Zugang zum Internet gewähren soll.
...dass die eine Desktop-Firewall so etwas anzeigt, und ein bis zwei andere tun es nicht. Selbst wenn, bliebe noch die Frage, was das Programm genau übermitteln will. Vielleicht nur die Versionsnummer, um nachzuschauen ob ein Update verfügbar ist (der Phone-Home-Klassiker schlechthin)? Solange man das alles nicht weiß, ist es schwer einzuschätzen. Telefoniert O&O Defrag eigentlich nicht nach Hause? ...ich hätte fast angefügt: "Wenn nein - warum nicht?".
CU
Olaf
O&O Defrag erstellt im Sygate- Fenster ein "O&O Defrag Agent(Win32)".
Ich habe es über einen längeren Zeitraum kontrolliert, geprüft - das Teil hat noch niemals versucht, Verbindung mit irgend etwas oder irgendwem aufzunemen. Nun habe ich es schon seit langem vollständig blockiert - auch ohne die mindeste Beschwerde seitens O&O.
Jürgen
Na, das wäre ja auch ein Ding, wenn O&O bemerken würde, dass du einem ihrer Produkte den Zugriff via Internet verbietest... wer brauchte dann noch Phonehome :-o
CU
Olaf
Bei meiner DTFW habe ich bisher immer noch keinen Zugriff auf das Internet durch das Tool bemerkt. Ich benutze seit langer Zeit die Armor2Net....
Gruß
Ich hab mir das Tool gleich geholt, natürlich, und über eine Partition laufen lassen.
Danach "O&O Defrag - "Space".
Das behauptete, die Partition wäre zu 8,7% fragmentiert.
Jürgen