Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Def. Motherboard

derderswissenwill1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, sieht so aus als würde mein Motherboard den Geist aufgeben.
D.h. ich werde dieses wohl austauschen müssen.
Muß ich nun Windows XP - Home neu kaufen? Wenn ja dann steig ich doch gleich auf Prof um - oder ???

App derderswissenwill1 „Def. Motherboard“
Optionen

Nein, musst Du nicht! Höchstwahrscheinlich neu registrieren lassen (z.B. telefonisch), aber mehr auch nicht.

idefix1968 derderswissenwill1 „Def. Motherboard“
Optionen

Nicht nötig. Geht auch weiterhin. Eine Neuinstallation steht wohl eher bevor, wenn es kein baugleiches als Ersatz ist.

Gruß, Henning

Olaf19 derderswissenwill1 „Def. Motherboard“
Optionen

...das wäre ja noch schöner, wenn man seine teuer erworbene Windows-Lizenz jedes Mal verschrotten müsste, wenn man sein Mainboard wechselt :-o

Du kannst dein XP Home auch auf einem komplett neuen Rechner installieren, auch der Gebrauchtverkauf ist selbstverständlich möglich. In diesen Fällen wird allenfalls ein neuer Product Key fällig, den man telefonisch anfordern kann.

In deinem Fall reicht nach der Neu-Installation eine Neu-Aktivierung (nicht Registrierung - die ist freiwillig und hat damit nichts zu tun).

CU
Olaf

derderswissenwill1 Olaf19 „Um Gottes Willen...“
Optionen

DANKE !

Fan130XE Olaf19 „Um Gottes Willen...“
Optionen

..aber wenn der Prozi ebenfalls übern Jordan ist und getauscht werden muss, machen die m.E. nicht mehr mit. Dann ist Neukauf angesagt, falls man eine gerätegebundene Lizenz hatte, oder ?